2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bertrams
F: Bertrams
Sparkasse

Auswärtserfolg für Wegberg-Beeck

SC West Köln unterliegt den spielfreudigen Gästen mit 1:4.

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag empfing der SC West Köln das Team vom FC Wegberg-Beeck zum ersten Heimspiel in dieser noch jungen Saison. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Gäste aus Beeck besser ins Spiel und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.

Ein erster Fehler in der dritten Minute und der SC kam zum ersten Versuch eines Konters, der Ball ging am Tor vorbei. Der erste gute Angriff der Gäste dann in der siebten Minute, eingeleitet von B. Malekzadeh in der Mitte auf rechts zu J. Küppers, dieser mit einer guten Flanke in die Mitte, allerdings ohne gefährlichen Abschluss.

In der zehnten Minute war der Torhüter der Gäste erstmals im Spielgeschehen, eine Flanke von rechts wurde sicher von M. Kuhlen abgefangen. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig, gute Torchancen konnten sich beide Mannschaften kaum erspielen und erst ein Freistoß in der 24. Minute auf Höhe der Mittellinie wurde von R. Godlevski gefährlich vor das Tor des SC gebracht. Der Kopfball ging knapp über das Tor.

Schrecksekunde dann in der 32. Minute. Bei einem Angriff der Domstädter prallten Torwart und Angreifer zusammen, beide Spieler blieben verletzt liegen und nach längerer Behandlung musste der Kölner G. Uguz mit einer blutenden Kopfwunde den Platz verlassen. Gute Genesung an die Nummer 14 vom SCW.
Dann die 37. Minute: Ein schneller Spielaufbau der Gäste, J. Butterweck passte auf M. Karahan, der setzte sich gegen zwei Abwehrspieler und Torwart M. Spelten durch und traf zur 1:0-Führung für das Team aus Wegberg. Und so ging es auch in die Kabinen.

In einer recht ausgeglichenen Partie hatten die Gäste die einzig wirklich gefährliche Szene erspielen können und diese führte zur Pausenführung. Die zweite Spielhälfte begann mit deutlich mehr Elan und so fiel bereits in der 42. Minute der nächste Treffer. Ein weiter Pass aus der eigenen Spielhälfte von R. Godlevski, M. Karahan ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 2:0.

Wer glaubte, dass das Spiel damit entschieden war, wurde getäuscht. Der SC bemühte sich weiter und kam über den Kampf besser ins Spiel. Eine gute Chance zum Anschlusstreffer in der 47. Minute nach einer Ecke, doch M. Kuhlen rettete mit einer starken Reaktion auf der Linie. Fünf Minuten später wurde der Gästetorwart dann von seinen eigenen Mitspielern ausgetrickst. Aus einer harmlosen Spielszene erfolgte ein völlig überraschender Rückpass und der Ball fand seinen Weg ins Tor der Gäste und es heißt 1:2.

Die Kölner witterten ihre Chance und auch die Stimmung wurde nun lebhafter. Für einige Minuten schienen sich die Gäste der Hektik zu unterwerfen, allerdings konnten die Kölner in dieser wichtigen Spielphase selber keine gefährliche Szene erspielen. Und so gelang dem FC Wegberg-Beeck dann in der 64. Spielminute mit dem 3:1 die Entscheidung, B. Malekzadeh war der gefeierte Torschütze.

Hätten die Kölner nur zwei Minuten später nach einer Ecke nicht den Pfosten getroffen, das Spiel wäre noch einmal richtig spannend geworden. Danach gelang es den Gästen, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen und mit dem Treffer in der 75. Minute, einen Freistoß aus 18 Metern, geschossen von M. Karahan, Abpraller verwandelt von E. Eroglu zum 4:1, einen letztlich verdienten Sieg zu feiern.

Aufrufe: 014.9.2016, 10:00 Uhr
Danny Silver (FC Wegberg-Beeck)Autor