2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Außenseiter wollen die Favoriten überraschen

Die ersten beiden Absagen für das Wochenende trudelten bereits am Donnerstag für die 1. Fußball-Kreisklasse ein. Die Freitagsspiele zwischen ...
dem Bookholzberger TB und SV Tungeln sowie Harpstedter TB II und SV Atlas Delmenhorst II fallen aus. Die Partie des HTB gegen Atlas II hat mit Mittwoch, 22. März (20 Uhr) bereits einen neuen Termin gefunden.

TV Falkenburg - FC Hude II (Freitag, 20 Uhr). Nach dem personellen Umbruch beim TV Falkenburg gab es bislang schwankende Leistungen. Trotzdem belegt die Mannschaft von Georg Zimmermann, der diesen Verjüngungsprozess kontinuierlich weiterführen möchte, einen guten achten Tabellenplatz. Die Gäste kommen als Tabellenfünfter und können unbeschwert aufspielen.

SC Colnrade - TuS Hasbergen (Sonnabend, 16 Uhr). Die Platzherren werden es schwer haben, den drohenden Abstieg zu verhindern. Bereits acht Punkte trennt das Team von Volker Siegmann vom rettenden Ufer. Außerdem erscheint ein Erfolg gegen den Tabellenvierten ziemlich unwahrscheinlich.

FC Hude III - VfL Stenum II (Sonntag, 11 Uhr). Aufsteiger Hude III konnte in vielen Begegnungen durchaus überzeugen und belegt einen Platz im Mittelfeld. Allerdings beträgt der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen lediglich vier Punkte, der bei einer längeren Niederlagenserie schnell aufgebraucht sein kann. Ein Erfolg gegen Stenum wäre daher äußerst wichtig.

RW Hürriyet Delmenhorst - Sf Wüsting (Sonntag, 13 Uhr). Die Gäste müssen als Tabellenfünfter ihre Hoffnung auf einen Aufstieg in die Kreisliga noch nicht begraben. Dass die Mannschaft von Trainer Florian Neumann dieses Ziel angreifen möchte, zeigt der klare Erfolg beim Bookholzberger TB am Dienstag. Ein weiterer Dreier beim Drittletzten Hürriyet ist daher sehr wahrscheinlich.

TuS Vielstedt - TSV Ganderkesee II (Sonntag, 14 Uhr). Um keinen Boden im Meisterschaftskampf zu verlieren, müssen die Gäste in Vielstedt als Sieger vom Platz gehen. Das erste Spiel nach der Winterpause verlor die Mannschaft von TSV-Coach Andreas Dietrich knapp bei Atlas Delmenhorst II. Das sollte aber keine bleibenden Spuren hinterlassen haben.

Delmenhorster TB - Sf Littel (Sonntag, 15 Uhr). Keine Probleme mit dem Schlusslicht sollten die Delmenhorster haben. Auch wenn die tapferen Sportfreunde beim Unentschieden in Hude ein Lebenszeichen von sich gaben, scheint der Leistungsunterschied doch zu groß und eine Überraschung somit ausgeschlossen zu sein.

Aufrufe: 010.3.2017, 11:15 Uhr
Oliver SchulzAutor