2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
In ungewohnter Rolle: Hertha-Trainer Holger Adenheuer (rechts) im Duell mit dem Bergheimer Akteur Adam Abdou, Foto: Bröhl
In ungewohnter Rolle: Hertha-Trainer Holger Adenheuer (rechts) im Duell mit dem Bergheimer Akteur Adam Abdou, Foto: Bröhl

Ausrichter verliert zum Auftakt

Der SV Bergheim unterliegt auf seiner Sportwoche Hertha Rheidt ? Hennef erfüllt seine Pflicht gegen Spich

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende testeten die Fußball-Amateurvereine im Rahmen diverser Sportwochen wieder ihre Form. Die Teams waren in Bergheim, Meindorf und Birk im Einsatz.

SV Bergheim

Die ersten beiden Partien des Turniers in Bergheim wurden vor guter Kulisse ausgetragen. Der Bezirksliga-Aufsteiger Hertha Rheidt bezwang das Team des Ausrichters mit 2:1 (1:1). Florent Muja und Eduard Schneider markierten bei einem Gegentor von Julian Huth die Treffer zum Sieg des A-Liga-Meisters.

Der Turnierfavorit, der Mittelrheinligist FC Hennef 05, setzte sich indes gegen den Bezirksligisten 1. FC Spich mit 2:1 (0:1) durch. Dabei drehten Denis Wegner und Vincenzo Bosa die Spicher Führung durch Jimmy Mukuna. Für den Hennefer Trainer Marco Bäumer war das Ergebnis zweitrangig: „Bei uns sind alle Positionen doppelt besetzt. Deshalb bestreiten wir derzeit viele Tests und probieren einiges aus.”

Am Dienstag spielen Spich gegen Niederkassel (18.15 Uhr) und Mondorf gegen Rheidt (20 Uhr). Nach den letzten beiden Gruppenspielen am Freitag zwischen Bergheim und Mondorf sowie Hennef und Niederkassel stehen die Finalisten für Sonntag fest.

FC Adler Meindorf

Beim Turnier des FC Adler Meindorf hat sich noch kein Teilnehmer endgültig für das Halbfinale am Freitag qualifizieren können. Gute Karten hat allerdings der VfR Hangelar nach einem 5:1-Erfolg über Bonn-Endenich und einem 3:1-Sieg gegen Ennert-Küdinghoven. In der Parallelgruppe hat der SV Menden nach dem 4:0 gegen Meindorf und dem 2:2 im Bezirksliga-Duell gegen den ASV Sankt Augustin die besten Chancen. Die Meindorfer bezwangen zum Auftakt Fortuna Bonn mit 2:1. Zudem gewann der FSV Neunkirchen-Seelscheid gegen Ennert (3:0).

TuS Birk

Auf der Sportwoche des TuS Birk sind die ersten vier Partien ausgetragen worden. In der Gruppe 1 setzte sich der Wahlscheider SV mit 9:1 gegen den SV Lohmar II durch. Zudem gewann das Team des Ausrichters mit 7:2 gegen den TuS Altenrath. In der Gruppe 2 spielten Birk II gegen Rott (2:2) und FSV Neunkirchen-Seelscheid IV gegen Wolsdorf III (1:3).

Aufrufe: 026.7.2015, 22:25 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor