2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die Oberhand behielten Sascha Blechinger (vorn), Hendrik Lohmer (hinten) und der TuS Mondorf gegen Andy Habl und den FC Hennef 05.  Foto: Wolfgang Henry
Die Oberhand behielten Sascha Blechinger (vorn), Hendrik Lohmer (hinten) und der TuS Mondorf gegen Andy Habl und den FC Hennef 05. Foto: Wolfgang Henry

Mondorf überrascht im Finale von Bergheim

3:1-Erfolg gegen den Mittelrheinligisten FC Hennef 05. Wahlscheid siegt in Birk, der FSV in Meindorf

Verlinkte Inhalte

TuS Mondorf heißt der Sieger des Seniorenturniers beim Fußball-Bezirksligisten SV Bergheim. Der Landesligist setzte sich im Finale überraschend gegen den Mittelrheinligisten FC Hennef 05 mit 3:1 durch. Ebenfalls ermittelt wurden die Gewinner der Turniere in Birk und Meindorf sowie der neue Titelträger bei der Troisdorfer Stadtmeisterschaft in Eschmar. In Menden, Müllekoven und Schönenberg sind die Sportwochen noch in vollem Gange.

SV Bergheim

Dominik Lorenz, Sascha Blechinger und Kerem Sahin schossen den Landesligisten TuS Mondorf zum 3:1 (1:0)-Finalerfolg gegen den klassenhöheren FC Hennef 05. Rico Rollepatz traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Den dritten Platz sicherte sich Bezirksligist FC Hertha Rheidt durch ein 4:1 (2:1) gegen den Liga-Rivalen 1. FC Niederkassel. Für Rheidt trafen Marco Abels (2), Florent Muja und Alexander Kober, für den FCN war nur Alexander Ramig erfolgreich.

In ihrem letzten Gruppenspiel hatten die Hennefer den 1. FC Niederkassel durch Treffer von Minse Cho (2) und Vincenzo Bosa mit 3:0 (1:0) aus dem Weg geräumt. Die Mondorfer ließen beim 3:0 (1:0) gegen Gastgeber SV Bergheim ebenfalls nichts anbrennen. Dardan Delijaj, Benedikt Kamp und Sascha Blechinger trugen sich in die Torschützenliste ein.

TuS Birk

Bezirksligist Wahlscheider SV holte sich im Finale gegen die A-Klassen-Erstvertretung des Ausrichters den Turniersieg. Beim 4:0 (4:0) zeichneten Konstantin Winterschladen, Marius Mai, Denis Derevjanko und Juri Landgraf für die Tore der Gelb-Schwarzen verantwortlich, die bereits das Gruppenspiel gegen den TuS mit 2:0 gewonnen hatten.

Ergebnisse A-Turnier: Lohmar II - Altenrath 2:3, Wahlscheid - Birk 2:0.

FC Adler Meindorf

Bezirksligist FSV Neunkirchen-Seelscheid sicherte sich durch ein 3.2 (1:1) gegen den FV Endenich II nach Toren von Manuel Jäger (2) und Philipp Gerhards den Turniersieg. Dritter wurde Fortuna Bonn durch ein 6:3 gegen den SV Menden.

Im Halbfinale hatte der FSV die Mendener nach Treffern von Manuel Jäger (2) und Philipp Gerhards mit 3:1 eliminiert; Endenich schlug Fortuna Bonn mit 1:0.

Ergebnisse:

Gruppe A: Fortuna Bonn - Menden 8:1, Fortuna Bonn - ASV Sankt Augustin 11:0

Gruppe B: Endenich II - Ennert 2:1, Endenich II - Neunkirchen-Seelscheid 2:1.

SG Eschmar

Schlecht scheint es derzeit um den A-Kreisligisten TFC Inter Troisdorf bestellt zu sein, der keine Mannschaft stellen konnte und nicht zur Troisdorfer Stadtmeisterschaft antrat. Ebenfalls nicht dabei war Hellas Troisdorf. Den Titel holte sich A-Ligist RW Hütte durch ein 4:2 nach Elfmeterschießen gegen die SF Troisdorf 05; Dritter wurde der 1. FC Spich ebenfalls nach Strafstoßentscheid gegen den TuS Oberlar.

Halbfinale: Hütte - Oberlar 3:1, Spich - SF Troisdorf 05 1:2.

SV Menden

Landesligist FV Endenich ist bereits in der Vorrunde des A-Turniers ausgeschieden. Das Team unterlag zunächst dem Liga-Konkurrenten VfL Rheinbach mit 2:3 (Tore für Endenich: Philipp Schiffer, Mustapha Bahlaouane) und zog dann auch gegen den Mittelrheinligisten Germania Windeck mit 3:5 den Kürzeren. Daniel Esposito, Ronay Cöcel und Michael Braun trafen für den FVE, Jan Frederik Göhsl, Patrick Siebert, Bersan Yonis, Zakaria Harrach und Geoffrey Vinda für die Germania.

In der anderen Gruppe trennten sich die Bezirksligisten 1. FC Spich und ASV Sankt Augustin 1:1; in ihrem zweiten Match schlugen die Spicher den Gastgeber nach Toren von André Becker (2), Marco Greulich, Jimmy Mukuna und Tobias Blum bei Gegentreffern von Sebastian Rohn (2) mit 5:2.

Montag: 18.15 Uhr: Hellas Troisdorf - Rheinbreitbach, 20 Uhr: VfL Rheinbach - Windeck

Dienstag: 18.45 Uhr: Kaldauen - Hangelar, 20.30 Uhr: ASV Sankt Augustin - Menden

Mittwoch: 18.30 Uhr: Menden Frauen - 1. FC Köln

Donnerstag: 18.15 Uhr: Spiel um Platz drei B-Turnier, 20 Uhr: Spiel um Platz drei A-Turnier.

Fortuna Müllekoven

Bezirksligist SV Lohmar ist nach zwei Niederlagen bereits aus dem Rennen. Einem 0:1 gegen die SF Troisdorf 05 folgte ein 0:3 gegen den Liga-Rivalen FC Hertha Rheidt. Dagegen startete das Bezirksliga-Team des 1. FC Niederkassel mit einem 5:1-Erfolg gegen den Bonner A-Ligisten SV Ennert-Küdinghoven ins Turnier. Ausrichter Fortuna Mülle- koven erreichte gegen den klassenhöheren A-Ligisten SV Kriegsdorf ein 1:1 (Tor für Kriegsdorf: Michael Burgunder).

Montag: 19 Uhr: Kriegsdorf - Mondorf

Dienstag: 19 Uhr: Uckerath - Ennert

Mittwoch: 18.30 Uhr: SF Troisdorf 05 - Rheidt

Donnerstag: 19 Uhr: Erstes Halbfinale

Bröltaler SC

Siege feierten Siegburg 04 II und der SSV Nümbrecht II beim A-Turnier. Der SSV setzte sich gegen Waldbröl mit 4:1 durch, Nümbrecht fegte den TuS Winterscheid mit 8:1 vom Feld. Beim "Reserve-Cup" hat sich die Zweitvertretung des Gastgebers bereits für das Endspiel qualifiziert.

Aufrufe: 02.8.2015, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LEYAutor