2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Auslosung zur Frey-Mini-WM ein Erfolg

Im Rahmen des Chamer Stadfestes fand die Auslosung zur Mini-Weltmeisterschaft statt +++ Spannendes Programm für Jung und Alt

Die Frey-Mini-Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus. So wurde am vergangenen Samstag im Rahmen des Chamer Stadtfestes auf der Bühne am Marktplatz die Auslosung der beteiligten Mannschaften zu ihren Ländern und Sponsoren vorgenommen. Dabei durften die Verantwortlichen um den neuen Jugendleiter Andreas Klebl sowie seinem Stellvertreter Alexander Köstlinger insgesamt 31 Vereine sowie zahlreiche Sponsoren persönlich vor Ort begrüßen

Der Sportliche Leiter Johannes Ederer hatte die Durchführung und Moderation der Veranstaltung übernommen. Zu Beginn erklärte er für die zahlreichen Anwesenden – neben den teilnehmenden Kinder, Trainer und Vereinsvertretern hatten sich auch zahlreiche Eltern und andere Zuschauer gemischt – den Ablauf und Hintergrund der Veranstaltung. „Wir spielen den Modus der Weltmeisterschaft genau nach. Jedem Land wird ein Verein zugelost, der dann bei der Frey-Mini-WM das Land so gut wie möglich vertritt. Jedes Land wird von einem Unternehmen gesponsert, so dass auch die Geschäftsleute mit dem jeweiligen Land sowie dem zugelosten Verein mitfiebern können.“, erklärte Ederer. Der Clou für die Vereine ist die Tatsache, dass die Trikots auch im Nachgang der Veranstaltung genutzt werden können. „Wir haben lediglich Nummern aufgedruckt, keine Landesnamen. So können alle Vereine die Trikots auch in der kommenden Saison nutzen.“. Bedanken wollte sich Ederer vor allem bei den zahlreichen Sponsoren sowie speziell bei der Firma Frey, durch deren Engagement die Trikots überhaupt erst ausgegeben werden konnten.

Nach der Ansprache folgte die Auslosung, die die Glücksfee Sarah Ernst vom TSV Nittenau vornahm. Dabei loste die Vollblutfußballerin zur Spannung aller Anwesenden immer zunächst das entsprechende Land aus, ehe aus einem weiteren Lostopf die entsprechenden Vereine ausgesucht wurden. Dabei bewies sie oftmals ein glückliches Händchen, auch die Außenseiter-Rollen mit Teams wie Iran, Honduras oder Südkorea wurden kräftig bejubelt. Entsprechend größer war der Applaus bei Ländern wie Deutschland, Spanien, Brasilien oder den bei der Weltmeisterschaft so erfolgreichen Costa Ricanern. Nach der jeweiligen Zulosung der Teams zu den Ländern erfolgte die Übergabe der Trikots, die oftmals von den anwesenden Sponsoren direkt übernommen wurde. Viele Unternehmer gaben gar gesonderte Siegprämien in Form von einer angedachten Eispende, einem Essensgutschein oder einem Bonus für die Mannschaftskasse an, um die Motivation der Beteiligten weiter zu steigern.

Diese sollte allerdings ohnehin nahe am Maximum liegen, denn die Weltmeisterschaft am 27.07. im Quader wartet mit weiteren Highlight für die Kinder auf. Nach dem Einzug auf das Sportgelände mit Flaggen und entsprechender Bemalung der Kinder wartet eine feierliche Eröffnungszeremonie, ehe das Turnier startet. Für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt, zahlreiche Essenstände mit Grillfleisch, Bratwürsten, Kaffee und Kuchen, Pizza, Süßigkeiten und Getränken wartet auf die Teilnehmer. Dazu wird eine 5x5m große Allianz-Arena aufgebaut, in der die Kinder an Tischkickern abseits des Rasens spielen können. Beim Torschusswettbewerb dürfen sich die erfolgreichsten Kinder über tolle Preise freuen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage www.asv-cham.com sowie auf dem Facebook-Auftritt unter dem Stichwort „Frey-Mini-WM“. Bei Rückfragen zu etwaigen Trikot- (nach-)bestellungen oder Beflockungswünschen können Sie sich jederzeit mit Nino Ardolic von der Frey-Sport-Abteilung (09971-408580) in Verbindung setzen.

Übersicht über die Auslosung:

Gruppe A

Brasilien

SpVgg Willmering-Waffenbrunn

Allianzvertretung Ascherl

Kroatien

SV Grafenwiesen

Steuerkanzlei Bergbauer

Mexiko

DJK Arnschwang

Kappenberger&Braun

Kamerun

SG Geigant/Waldmünchen II

Toom

Gruppe B

Spanien

SpVgg Lam

Creative Colour

Niederlande

FC Untertraubenbach I

Zitzmann

Chile

TSV Blaibach II

Bau- und Möbelschreinerei Ernst Schuhbauer

Australien

FC Zandt

Rhaner Brauerei

Gruppe C

Kolumbien

SpVgg Ruhmannsfelden

Toom

Griechenland

SV Arnbruck

Restaurant Athen

Elfenbeinküste

SG Maxhütte/Pirkensee

Kerschberger

Japan

SSV Schorndorf

Euronics Heller

Gruppe D

Uruguay

FC Ränkam

Schäfers Backhaus

Cosa Rica

SV Konzell

Toom

England

TSV Blaibach I

Steinmarkt Apotheke

Italien

SG Geigant/Waldmünchen

Trattoria Al Gallo Nero

Gruppe E

Schweiz

DJK Vilzing

Sparkasse Cham

Ecuador

1.FC Schwarzenfeld

Max Schierer GmbH

Frankreich

1.FC Bad Kötzting

OBI

Honduras

TSV Nittenau

Stickerei Tischler

Gruppe F

Argentinien

1.FC Katzbach

Bürotechnik Baumgartner

Bosnien/Herzegowina

ASV Cham I

Steuerkanzlei Wilder&Partner

Iran

SG Chambtal

Kreitinger

Nigeria

SpVgg Eschlkam

Toom

Gruppe G

Deutschland

ASV Cham II

Toom

Portugal

SV Michelsdorf

ATS Transporte

Ghana

SV Neukirchen b.Hl.Blut

Koberger

USA

ASV Cham III

Kappenberger&Braun

Gruppe H

Belgien

FC Untertraubenbach II

D‘Wasserwirtschaft

Algerien

SC Arrach/Haibühl

Frey Wohnen

Russland

1.FC Rötz

OBI

Südkorea

SSV Schorndorf II

Stadtwerke Cham


Die Auslosung in der Übersicht: Der Turnierplan beschert viele spannende Spiele. F: Guggenberger

Aufrufe: 015.7.2014, 17:05 Uhr
ASVAutor