2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aus! Kray unterliegt im Elfmeterschießen

Bereits in der 2. Runde des diesjährigen Niederrheinpokals musste der Essener Oberligist FC Kray die Segel streichen.

Verlinkte Inhalte

Im Spiel beim Landesligisten VfL Repelen unterlag das Team am Ende in der Elfmeterlotterie mit 5:6.


Trainer Muhammet Isiktas hatte im Tor Marvin Lippe den Vorzug vor Marian Ograjensek gegeben; in der Abwehr vertrat Steffen Herzog den erkrankten Emir Alic und Maurice Reiß kam, nach überstandener Verletzung, zu seinem Comeback. Von Beginn an "rührte" der Gastgeber aus Repelen Beton an und überließ dem FC Kray das Spiel. In der 18. Minute die erste gefährliche Situation: Tolunay Serdar setzte sich aus links schön durch, flankte flach in den 16er, wo Repelens Abehrspieler Sylla so gerade noch vor dem einschussbereiten Dressler klären konnte.

In Minute 31 der erste richtig große Aufreger: Nach einem normal geführten Zweikampf von Kapitän Christian Mengert sank sein Gegenspieler im 16er zu Boden und Schiedsrichter Schuh zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch Maciejewski sorgte für "ausgleichende" Gerechtigkeit und drosch den Strafstoß an die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte die Führung für den FCK. Rückkehrer Maurice Reiß erzielte den Treffer mit einem fulminanten Schuss aus gut 20 Metern.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, der FCK machte das Spiel, Repelen stand weiterhin tief und versuchte sein Glück in der Offensive durch Konter und Standardsituationen. Tavio el Huete hatte dann in Minute 67 die Chance auf 2:0 zu stellen, aber sein Schuss ging nur ans Lattenkreuz. Neun Minuten vor dem Ende gelang dann dem Gastgeber doch noch der Ausgleich durch Dügencioglu; dies allerdings aus einer Abseitssituation heraus. Die anschließende Verlängerung brachte keine Tore, sodass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier scheiterte Christian Mengert mit einem eigentlich gut geschossenen Straftstoß an Repelen-Keeper Bertok, der seinem Team somit den Sieg bescherte.

Aufrufe: 023.9.2016, 08:53 Uhr
Frank DiedirichsAutor