2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aus einer Vielzahl an Fehlern lernen

FV Illertissen fühlt sich nach Aufarbeitung der 0:5-Schlappe für FC Augsburg II gut gerüstet

Verlinkte Inhalte

Erster Rückrunden-Spieltag in der bayerischen Fußball-Regionalliga: Der FV Illertissen ist am Sonntag (14 Uhr) im Rosenaustadion bei der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg zu Gast.

Erster Rückrunden-Spieltag in der bayerischen Fußball-Regionalliga: Der FV Illertissen ist am Sonntag (14 Uhr) im Rosenaustadion bei der Bundesliga-Reserve des FC Augsburg zu Gast. Das Vorrundenspiel konnten die seinerzeit effektiv auftretenden Illertaler mit einem ungefährdeten 3:0 für sich entscheiden.

Am vergangenen Montag war beim Tabellenachten nach der ernüchternden 0:5-Schlappe beim TSV 1860 München II Aufarbeitung angesagt. Die Videoanalyse ergab, dass in erster Linie individuelle Fehler, die in dieser Partie zuhauf auftraten, zu dieser Abfuhr geführt haben. "Wir haben dem Gegner in die Karten gespielt, was bei der Erfahrung unserer Mannschaft nicht leicht zu erklären ist. Auf jeden Fall sind wir ein dankbarer Gegner gewesen, der an diesem Tag auch gegen jede andere Mannschaft in dieser Liga verloren hätte", so das Fazit von Trainer Holger Bachthaler.

Der FVI-Coach ist auch überzeugt, dass der für die Illertisser bescheidene achte Tabellenplatz der gerechte Ausdruck unbefriedigender Vorstellungen ist: "Es gibt keine zufällige Tabelle. Wir haben zwar bestimmte Qualitäten, aber eben auch unübersehbare Schwächen", ist Bachthaler überzeugt. In Augsburg sollen die Fehler auf jeden Fall minimiert werden. Es sind bei den vom früheren Ulmer Dieter Märkle gecoachten Augsburgern Tugenden wie konsequente Zweikampf-Führung gefragt. Vorne sind Verbesserungen beim finalen Pass und natürlich auch beim Abschluss gefragt. Michael Passer, der zuletzt aus beruflichen Gründen gefehlt hatte, ist wieder dabei. Ob es für den wieder trainierenden Uli Klar reicht, ist noch ungewiss.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:26 Uhr
JB | SWPAutor