2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gegrätscht: SG-Akteur Jannik Köster spitzelt dem Hollager Maximilian Bierstedt den Ball weg. Foto: Stefan Gelhot
Gegrätscht: SG-Akteur Jannik Köster spitzelt dem Hollager Maximilian Bierstedt den Ball weg. Foto: Stefan Gelhot

Aus 28 Metern abgezogen

SG wehrte sich in Schwagstorf – Venne noch 2:2 – HSV nur 1:1

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga Nord kamen die Wittlager Teams auf eigener Anlage nur zu zwei Unentschieden.

Ostercappeln/Schwagstorf - BW Hollage II 0:1 (0:1)

Der ungeschlagene Tabellenführer Hollage zeigte auch in Schwagstorf seine Stärke, nämlich eine glänzende Defensive und schnelles Umschalten in den Angriff über das Flügelspiel. So auch beim Tor des Tages in der 28. Minute, als der Ball über den linken Flügel auf den Elfmeterpunkt geflankt wurde und Torjäger Barlag unhaltbar abschloss. Hollage bestimmte fortan das Spiel und drängte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zurück. Nennenswerte Torszenen waren dann allerdings bis zum Abpfiff Mangelware auf beiden Seiten.

Venne - Voltlage 2:2 (1:0)

Venne begann sehr gut und ging durch Vasco Mertins (25.) in Führung, der eine Linksflanke von Adrian Meyer am Torhüter vorbeibugsierte. Voltlage kam eine Stunde lang überhaupt nicht ins Spiel, während die Hausherren bis zur 60. Minute eine Vielzahl von guten Torchancen vergaben. In der 70. Minute führte ein Kopfballtor nach einem Freistoß zum 1:1. Noch schlimmer wurde es für Venne in der 86. Minute durch das 2:1 der Gäste. Willi Drachenberg rettete mit einem fulminanten 28-Meter-Schuss flach ins lange Eck den 2:2-Ausgleich.

Hunteburg - Ankum II 1:1

Hunteburg war in der ersten Halbzeit drückend überlegen, konnte aber nur durch Florian Holtkamp nach einer halben Stunde ein Tor schießen. Ankum schaffte mit dem ersten Torschuss in der 44. Minute den überraschenden 1:1-Gleichstand. Ausgeglichen verlief die zweite Spielhälfte mit guten Torchancen für beide Teams, doch es blieb beim gerechten 1:1.

Aufrufe: 011.9.2016, 20:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor