2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Augustin wirft die Brocken hin

René Walter jetzt Trainer bei Heeslingen II

Die 2:3-Niederlage beim VfL Visselhövede hat Trainer Jörn Augustin veranlasst, sein Amt beim Heeslinger SC aufzugeben. „Jörn hat mich am Sonntag informiert, dass er als Trainer unserer Bezirksliga-Mannschaft ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht“, so der Heeslinger Fußball-Obmann Andreas Kurth.

„Daraufhin habe ich in enger Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorstand nach einer Interimslösung gesucht. Mit René Walter habe ich unseren Wunschkandidaten verpflichten können. Er hat vorbehaltlich einer Zustimmung des Vorstandes des JFV A/O/Heeslingen sofort zugesagt, und diese Zustimmung haben Carsten Schult und Steffen Lahde gegeben, dafür sind wir sehr dankbar.“

Walter – aktuell Co-Trainer der U 19 des JFV – wird bereits am Dienstag das Training der Bezirksliga-Mannschaft leiten, teilte der HSC-Obmann weiter mit. „Er kennt die Mannschaft, ist absoluter Insider, und hat vertretungsweise in dieser Saison bereits auf der Bank gesessen. Wir gehen mit René Walter optimistisch in den Saisonendspurt und hoffen auf die nötigen Impulse für den Klassenerhalt.“

Aufrufe: 027.4.2015, 23:06 Uhr
Andreas KurthAutor