2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Treffer von Jannis Staelberg reicht dem SV Vorwärts nicht gegen Bersenbrück. Links im Bild Bersenbrücks Angreifer und Ex-Profi Emil JulaF: Guido Brennecke
Der Treffer von Jannis Staelberg reicht dem SV Vorwärts nicht gegen Bersenbrück. Links im Bild Bersenbrücks Angreifer und Ex-Profi Emil JulaF: Guido Brennecke

Auftaktpleite für Vorwärts

1:2-Heimniederlage gegen Bersenbrück - Staelberg-Tor reicht der Schmidt-Elf nicht

Landesligist SV Vorwärts Nordhorn musste zum Rückrundenauftakt eine knappe, aber nicht unverdiente Niederlage gegen Mitaufsteiger TuS Bersenbrück einstecken. Nach eigener Führung musste sich Elf von Coach Henning Schmidt nach 90 Minuten mit 1:2 geschlagen geben. In der Schlussphase flog Joshua Sausmikat zudem mit Gelb-Rot vom Platz.

SV Vorwärts Nordhorn - TuS Bersenbrück 1:2

Das Spitzenspiel zum Auftakt hatte rund 300 Zuschauer an den Nordhorner Immenweg gelockt, die den ersten Pflichtspielauftritt des SV Vorwärts im Jahr 2016 sehen wollten. Die erste Chance besaßen die Gäste durch einen Kopfballversuch von Ex-Profi und Stürmer Emil Jula. Im Gegenzug machte auch der Gastgeber ein erstes Mal auf sich aufmerksam als Dennis Nyhuis zum Weitschuss ansetzte, welcher nur knapp über die Latte strich. In Minute acht dann aber schon die Führung für Vorwärts. Einen Angriff über Heils und Daalmann schloss Jannis Staelberg mit einem satten Schuss in die Maschen ab.Die Gäste zeigten sich jedoch keinesfalls geschockt, sondern kamen vielmehr prompt zum Ausgleich. Nach einem Schussversuch von Neuzugang Heskamp, fälschte Max Tolischus unhaltbar für Nordhorn Keeper Prieto-Falk ins Tor ab zum 1:1 (10.). Bersenbrück wirkte in der Folgezeit griffiger und konsequenter in den Zweikämpfen und hatte deshalb ein wenig mehr vom Spiel. Noch vor der Pause geriet der SV Vorwärts in Rückstand. TuS-Akteur Akbulut netzte ins obere linke Toreck (37.). Heils und Staelberg besaßen Möglichkeiten zum Ausgleich, liegen diese aber liegen. "In der zweiten Halbzeit war es dann von unserer Mannschaft einfach zu wenig, um diesen starken und ambitionierten Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bersenbrück war geschickt in den Zweikämpfen, oftmals einen Tick schneller und spielte so Foul, das es zwar gelbwürdig war aber mehr nicht", so Vorwärts-Teammanager Jürgen Menger zum verdienten Sieg der Gäste.Die Truppe von Farhat Dahech ließ nichts mehr anbrennen und stand sehr kompakt.

Für Vorwärts gilt es jetzt den Fokus auf die kommenden Spiele zu legen und diesen Auftakt schnell abzuhaken. Ein Serie von vier Auswärtsspielen wartet auf den Aufsteiger. Den Anfang macht am kommenden Sonntag die Partie beim VfL Oythe. Fehlen wird dann Joshua Sausmikat, der sich in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte einhandelte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannis Staelberg (8.), 1:1 Max Tolischus (10.), 1:2 Burhan Akbulut (38.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Joshua Sausmikat (91./SV Vorwärts Nordhorn)


Aufrufe: 07.2.2016, 19:00 Uhr
Julian GökeAutor