2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ex-Kollegen: VfL-Keeper Jannik Zohrabian und VfB-Linksverteidiger Maycoll Canizales-Smith Piet Meyer
Ex-Kollegen: VfL-Keeper Jannik Zohrabian und VfB-Linksverteidiger Maycoll Canizales-Smith Piet Meyer

Auftaktfehler bringen Kliche zum Kochen

Sprichwörtlich hatten alle VfLer dem Derby entgegengefiebert im wahrsten Sinne des Wortes galt dies für Trainer Ulf Kliche. Der 45-Jährige ...
saß beim 0:3 gegen den VfB mit leicht erhöhter Temperatur an der Seitenlinie. Was seine Oberliga-Fußballer zu Beginn des Landespokal-Achtelfinales zeigten, brachte den Coach wieder im übertragenden Sinne zum Kochen.

"Das darf natürlich auf keinen Fall passieren", fand Kliche nach dem Spiel, als sich sein Ärger schon wieder abgekühlt hatte, seichte Worte für die Fehler, die Thorsten Tönnies in der 6. und 8. Minute die ersten Treffer des Regionalligisten ermöglichten. Vor dem 0:1 ließ sich der spielende Co-Trainer Key Riebau von Kifuta Kiala Makangu (markierte später das dritte Tor, 79.) im Kopfball vernaschen.

"Ausgerechnet die erfahrenen Spieler haben heute die Fehler gemacht", echauffierte sich Sportleiter Detlef Blanke. "Sehr ärgerlich danach haben wir eigentlich gut mitgehalten", meinte Kapitän Nils Frenzel: "Vor dem Tor fehlte uns aber der Killerinstinkt."

"Es kam nicht zum Pokalfight, die Spannung war früh raus", meinte Mittelfeldspieler Simon Brüning. "Wir hatten am Anfang zu viel Respekt. Durch das 0:2 fehlte dann die erhoffte Euphorie bei uns", sagte Keeper Jannik Zohrabian nach dem Duell mit seinem Ex-Club: "Wir hatten einige Chancen auf den Anschlusstreffer, haben sie aber alle verpasst." Das seien "fast alles nur Halbchancen" gewesen, erklärte Kliche und gewann dem Spiel seines Teams nur wenig Erwärmendes ab. "Mir ist kalt ich muss rein", sagte er und verschwand in Richtung Kabine.

Aufrufe: 014.8.2015, 06:23 Uhr
Manfred Mietzon und Jan Zur BrüggeAutor