2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Brüssel   Die SpVgg Ramspau hat gute Chancen auf die Aufstiegsrelegation, während die Zweite des TSV Dietfurt ( in Rot ) bereits als Absteiger fest steht
Foto: Brüssel Die SpVgg Ramspau hat gute Chancen auf die Aufstiegsrelegation, während die Zweite des TSV Dietfurt ( in Rot ) bereits als Absteiger fest steht

Aufstiegsrelegation: Ramspau oder Willenhofen?

Letzter Spieltag bringt nochmals Spannung +++ Ramspau mit den besseren Karten hat Duggendorf vor der Brust +++ Schwere Heimaufgabe für Willenhofen

Verlinkte Inhalte

SG Painten - SG Hohenschambach (Sa 15:00)
Bereits am Samstagnachmittag stehen sich beide Teams im Derby gegenüber. Beide Mannschaften können am letzten Spieltag befreit aufspielen, dabei liegt die Favoritenrolle klar auf Seiten der Heimelf ( 5.Platz-41 Punkte ) gegen eine personell geschwächte Vertretung aus "Schama" ( 9.Platz- 28 Punkte ). Painten konnte zuletzt die beiden Begegnungen gewinnen, darunter auch mit 2:0 Toren beim Meister TV Hemau sowie 3:1 gegen Duggendorf und hatte dabei mit Andreas Weininger, erzielte davon vier Treffer, einen herausragenden Akteur in den Reihen.

Schiedsrichter: Max Meier ( DJK-SV Oberpfraundorf ) Hinspiel: 4:2

DJK Eichlberg/Neukirchen - DJK SV Lengenfeld (Sa 16:00)
Für beide Teams geht es ebenfalls um nichts mehr und können deshalb die Saison locker ausklingen lassen. Die einheimische DJK belegt aktuell den 8.Rang ( 31 Punkte ) dies bedeutet die schlechteste Platzierung seit fünf Jahren. Mit neuen Trainer ( Jürgen Vögele für Norbert Ferstl ) hofft man in der neuen Saison wieder für frischen Schwung um sich wieder im vorderen Drittel der Tabelle finden zu können. Der Namensvetter und Aufsteiger aus Lengenfeld hat sein Saisonziel den Klassenerhalt bereits seit einigen Spieltagen sicher.

Schiedsrichter: Franz Brunner Hinspiel: 4:1

ASV Batzhausen - SpVgg Wolfsegg (So 17:00)
Nach zuletzt zwei 4:0 Siegen ( gegen Hohenschambach und in Aichkirchen ) hat sich der ASV vom direkten Abstiegsplatz auf den Reli-Platz 12 geschoben und mit einem Heimsieg nun am letzten Spieltag gegen die "Wölfe" und bei einer gleichzeitigen Niederlage von Duggendorf in Ramspau, wären Batzhausen und Duggendorf punktgleich und ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams erforderlich, anschließend gehts für den Verlierer in die Abstiegsrelegation. Erst ab der Kreisliga zählt der direkte Vergleich. Für Spannung und Dramatik ist also auf den Plätzen in Batzhausen und Ramspau ausreichend gesorgt. Aber der Tabellensechste aus Wolfsegg ( 40 Punkte ) ist ein schweres Kaliber, konnte die letzten drei Begegnungen alle gewinnen ( Torverhältnis 14:2 ) und behielt auch bereits in der Vorrunde mit einem 3:0 die Oberhand.

Schiedsrichter: Albert Bayerl Hinspiel: 0:3

SpVgg Ramspau - DJK Duggendorf (So 17:00)
Rettet die SpVgg den zweiten Tabellenplatz ins Ziel und ist damit berechtigt für die Aufstiegsrelegation, aber auch der Gegner aus Duggendorf benötigt noch einen Punkt zum Klassenerhalt. Es ist also noch viel Zündstoff in dieser Begegnung. Noch hat die Heimelf zwei Punkte Vorsprung am letzten Spieltag vor Verfolger Willenhofen und mit der DJK Duggendorf von der Papierform her die leichtere Aufgabe im Gegensatz zu Willenhofen ( erwartet den TV Velburg ) aber dies wird sicherlich kein Selbstläufer und in der Vorrunde musste man sich mit einem 1:1 Remis zufrieden geben, für die Gäste aus Duggendorf würde dieses Ergebnis zum Klassenerhalt reichen, ob für die SpVgg, wird sich zeigen, die Favoritenrolle ist auf jeden Fall auf ihrer Seite und werden sie wohl auch gerecht werden.

Schiedsrichter: Christoph Kopp Hinspiel: 1:1

TSV Dietfurt Altmühl II - TV Hemau (So 17:00)
Die Entscheidungen sind bereits gefallen. Die "Zweite" des TSV Dietfurt steht seit dem letzten Spieltag als weiterer direkter Absteiger neben dem SV Aichkirchen fest und der TV Hemau ist seit zwei Wochen bereits Meister und Aufsteiger in die Kreisliga. Der Spitzenreiter kassierte zuletzt eine etwas überraschende 0:2 Heimniederlage im Derby gegen Painten ( erste Niederlage im neuen Jahr ) und würde gerne das Ergebnis aus der Vorrunde ( 4:0 Heimsieg ) wiederholen. Gelingt es beiden Mannschaften, sich mit einem guten Spiel aus der Liga zu verabschieden.?

Schiedsrichter: Josef Billner Hinspiel: 0:4

TSG Laaber - SV Aichkirchen (So 17:00)
Die TSG erwartet am letzten Spieltag das Schlußlicht Aichkirchen und dürfte einen klaren Heimerfolg fest eingeplant haben. In der Vorrunde reichte es allerdings nur zu einem enttäuschenden 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Aichkirchen wollen sich im letzten Spiel der Kreisklasse nochmals gut aus der Affäre ziehen und vielleicht gelingt es sogar, nochmals für eine Überraschung zu sorgen. Die Ergebnisse der TSG waren zuletzt auch nicht konstant und der aktuelle 7.Tabellenplatz ( 40 Punkte ) auch nicht die Platzierung, die sich die Verantwortlichen wohl erwartet hatten.

Schiedsrichter: Markus Stöbig Hinspiel: 1:1

SpVgg Willenhofen-Herrnried - TV 1897 Velburg (So 17:00)
Dritter Willenhofen ( 49 Punkte ) gegen den Vierten Velburg ( 47 Punkte ) könnte diese Partie auch lauten. Dabei benötigt die SpVgg unbedingt einen "Dreier" und muß zudem auf einen Ausrutscher von Ramspau warten um auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern und sich damit für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren und das ausgerechnet gegen die starken Gäste aus Velburg, die zuletzt beim aktuellen Zweiten in Ramspau einen 4:1 Auswärtssieg verbuchen konnten und mit Tobias Ferstl ( 33 Tore ! ) den Torschützenkönig der Liga in den Reihen haben. In der Vorrunde zeigte die SpVgg beim Gastspiel in Velburg mit dem 3:0 Auswärtserfolg; das dies möglich ist, gelingt die Wiederholung?

Schiedsrichter: Kotzbauer Josef (TV 1899 Parsberg) Hinspiel: 3:0

Aufrufe: 019.5.2016, 17:00 Uhr
Josef PronethAutor