2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FV 1921 Vilseck II will den Tabellenführer Paroli bieten. F: Ertl
Der FV 1921 Vilseck II will den Tabellenführer Paroli bieten. F: Ertl

Aufstiegs- gegen Abstiegskanditaten

Der Tabellenführer SV Etzelwang reist zum Tabellendreizehnten FV Vilseck

Verlinkte Inhalte

Am 12.Spieltag der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden steht die Bezeichnung "David gegen Goliath" im Vordergrund, denn die Tabellenspitze trifft auf die abstiegsbedrohten Vereine. Der Tabellenführer aus Etzelwang muss beim Abstiegskandiaten FV 1921 Vilseck II antreten. Auch der Verfolger Nr.1 hat mit den ESV Amberg eine vermeintlich lösbare Aufgabe.

TuS Rosenberg II - DJK Gebenbach II (Sa 13:15)
Die DJK Gebenbach II befindet sich in einer Ergebniskrise, in den letzten drei Begegnungen konnte die DJK keinen Sieg mehr feiern. Beim Auswärtsspiel in Rosenberg soll der negative Trend endlich gestoppt werden, aber der TuS Rosenberg II ist derzeit richtig gut drauf und ist schon seit vier Spieltagen ungeschlagen. Die Gebenbacher müssen eine Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, ansonsten wird die DJK Gebenbach II auch in Rosenberg keine Punkte einsammeln können.




TSV Neudorf - SF Ursulapoppenricht (Sa 16:00)
Die Sportsfreunde aus Ursulapoppenricht sind endlich in der neuen Spielzeit angekommen. Nach vier Niederlagen in Serie konnte die Mayer-Elf zwei Spiele in Folge zu ihren Gunsten entscheiden, auch beim TSV Neudorf wollen die Ursulapoppenrichter dreifach punkten. Ein echtes Spektakel veranstalteten die Mannschaften vom TSV Neudorf und der SV Etzelwang. Sage und schreibe 17 Treffer fielen in dieser Partie, dennoch mussten die Neudorfer sich mit 6:11 geschlagen geben.




TSV Theuern - ESV Amberg (Sa 16:00)
Im Heimspiel gegen den ESV Amberg will der TSV Theuern den wichtigen Dreier einfahren, um den Druck auf den Spitzenreiter aus Etzelwang zu erhöhen. Im Spitzenspiel gegen die DJK Gebenbach II musste der TSV einen kleinen Dämpfer verkraften und die Partie endete torlos. Alles andere wie ein Heimsieg wäre gegen den Abstiegskandiaten aus Amberg eine Enttäuschung. Jedoch wird sich der ESV Amberg nicht wehrlos geschlagen geben, die direkte Bilanz gegeneinander ist ausgeglichen.




SV Sorghof II - SV Michaelpoppenricht (So 13:15)
Der SV Michaelpoppenricht sucht weiterhin nach Konstanz, auch zu Hause gegen den TuS Rosenberg II zog der SVM den Kürzeren. Beim SV Sorghof II wollen die Michaelpoppenrichter wieder in die Erfolgsspur zurück. Auch der SVS ist mit den momentanen Leistungen nicht zufrieden, am letzten Spieltag musste der Tabellensiebte eine 6:0 Klatsche beim FSV Gärbershof verkraften. Das letzte Direktduell zwischen beiden Teams endete mit einem 4:1 für den SV Sorghof II.




DJK Ursensollen II - DJK-SB Amberg (So 13:15)
Endlich eine Lebenszeichen bei der DJK Ursensollen II, beim FSV 1921 Vilseck II konnte die DJK ihren ersten Dreier in dieser Saison feiern. Die Euphorie will die Heimmannschaft mit in die Partie gegen die DJK-SB Amberg II mitnehmen und den eigenen Fans der ersten Heimsieg schenken. Die Amberger konnten am letzten Spieltag einen 2:1 Sieg feiern gegen den FC Kaltenbrunn, auch in Ursensollen nehmen die Gäste die Favoritenrolle ein.




FC Kaltenbrunn - FSV Gärbershof (So 15:00)
Der FC Kaltenbrunn musste nach vier Spiele in Folge ohne Pleite wieder eine Niederlage hinnehmen. In Amberg musste sich der FCK mit 1:2 geschlagen geben. Jetzt reist ein großes Kaliber nach Kaltenbrunn, denn der Tabellenvierte FSV Gärbershof ist zu Gast. Die Gärbershofer fahren mit eine großen Prise Rückenwind zum FC Kaltenbrunn, denn der FSV konnte ihre letzte Partie mit einem 6:0 Kantersieg gegen den SV Sorghof II abschließen.




FV 1921 Vilseck II - SV Etzelwang (So 15:00)
Die Stimmung der Vilsecker nach der Niederlage gegen das Schlusslicht der A-Klasse Nord nicht schlechter sein können. Dieses Szenario wollte der FV 1921 Vilseck II auf alle Fälle verhindern, durch diese Pleite ist die Heimelf mittendrin im Abstiegskampf. Außgerechnet jetzt kommt der Spitzenreiter nach Vilseck, wenn die Vilsecker Reserve keine vier Stufen höher schalten kann, dann wird der SV Etzelwang ein Schützenfest feiern können. Alles andere wie ein Auswärtserfolg wäre für die Etzelwanger eine herbe Enttäuschung.


Aufrufe: 013.10.2016, 18:00 Uhr
Sven SelchAutor