2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Aufstieg wurde vertragt. Hasan Dogan (links) und Manuel Viltuznik (rechts) nach dem Spiel. - F: Niklas Schneider
Aufstieg wurde vertragt. Hasan Dogan (links) und Manuel Viltuznik (rechts) nach dem Spiel. - F: Niklas Schneider

Aufstieg ist vertagt

VfB Lohberg verliert gegen den TV Voerde mit 1:2. Für den VfB ist das die erste Saisonniederlage.

Verlinkte Inhalte

VfB Lohberg ist noch nicht aufgestiegen. Die Entscheidung wurde vertagt. Am Sonntag verloren die Knappen das Auswärtsspiel beim Verfolger und Tabellenzweiten TV Voerde mit 1:2 (1:1).

Für die Mannschaft von Thomas Grefen ist das die erste Saisonniederlage. Der Vorsprung auf Voerde beträgt nun sechs Punkte. Bei einem Sieg wäre der Dinslakener Traditionsverein aufgestiegen und hätte dann zwölf Punkte Vorsprung auf dem Konto.

Das Spitzenspiel vor 350 Zuschauern war sehr ausgeglichen. Die Niederlage hätte man aber verhindern können. Dennoch ein Unentschieden am Ende wäre gerechter gewesen.

Lohberg ging durch ein Eigentor in der 12. Minute in Führung. Tim Romswinkel traf ins eigene Netz. In der 29. Minute wieder einmal ein Eigentor. Tim Bruß glich für die Mannschaft von Torsten Klump aus. Frederic Lüger erzielte in der 75. Minute den Siegtreffer für Voerde zum 2:1.

Aufrufe: 011.5.2015, 19:57 Uhr
Niklas SchneiderAutor