2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hambloch
F: Hambloch

Aufstieg des FC Viktoria Köln II perfekt

Eine Nullnummer beim SC Holweide macht die Höhenberger glücklich

Mit einem 0:0 am Pfingstmontag beim größten Konkurrenten und Tabellenzweiten SC Holweide hat der FC Viktoria Köln am 28. Spieltag den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht.

Die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel war klar. Schon ein Remis würde den Gästen reichen, um am drittletzten Spieltag die Meisterschaft feiern zu können. Beide Mannschaften begannen nervös, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Das Geschehen im Mittelfeld zeichnete sich durch zahlreiche Fouls und Verwarnungen aus. Gegen gut gestaffelte Defensivreihen fiel es beiden Teams schwer, sich Chancen zu erarbeiten. Das gesamte Spiel über wirkte Viktoria etwas stärker, konnte aber nichts Zählbares hervor bringen. Bis zur Pause resultierten die besten Möglichkeiten jeweils aus Standards.

Auch nach dem Seitenwechsel gingen weder Holweide noch die Höhenberger das letzte Risiko. Inbesondere in der Schlussviertelstunde wurden die Gäste aber druckvoller und scheiterten mehrmals am starken Keeper der Gastgeber. Nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter die torlose Partie ab und der Aufstieg war perfekt. Im Mittelkreis wurde gefeiert. Mäzen Wernze und Manager Wunderlich waren ebenso anwesend wie die treuen Fans der Viktoria, die dem Spiel eine gute Atmosphäre verliehen. Gratulation für die Saisonleistung, die durch den Aufstieg vergoldet wird. An einem Tag wie heute reichte eine Nullnummer für den Triumph.

Aufrufe: 025.5.2015, 21:00 Uhr
FuPa/PHAutor