2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Archiv/Schepp
F: Archiv/Schepp

Aufsteiger Watzenborn bleibt ungeschlagen

HESSENLIGA: +++ Steuernagel-Truppe feiert 4:2-Triumph bei Buchonia Flieden +++ Gastgeber lagen nach vier Minuten bereits mit 1:0 in Front +++

Es geht weiter vorwärts beim Gießener Hessenliga-Neuling SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Die Pohlheimer feierten am Samstag in Flieden ihren zweiten Sieg im dritten Saisonmatch und können zusammen mit dem Unentschieden aus der Vorwoche auf nunmehr sieben Punkte auf der Haben-Seite verweisen. Der SV Buchonia kommt derweil nur auf einen Punkt aus zwei Partien.

Die Hausherren aus dem Fuldaer Landkreis erwischten den besseren Start und gingen nach nur vier Minuten und einem Kopfballtor von Julian Ankert nach einer Ecke in Führung. Statt aus dem frühen Führungstreffer Selbstbewusstsein zu schöpfen, verlor Buchonia jedoch nach und nach den rote Faden. Stattdessen fanden die Gäste stetig besser ins Spiel und belohnten sich ebenfalls nach einer Standardsituation mit dem 1:1 durch den 22-jährigen Louis Goncalves. Mit diesem Zwischenstand ging es anschließend auch in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff begegnenten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, ehe Raffael Szymanski in der 78. Minute unvermittelt zur Gäste-Führung einnetzte. Doch damit nicht genug. Kaum zwei Minuten später erhöhte Teutonen-Stürmer Denis Weinecker auf 3:1 aus Watzenborner Sicht und markierte hierbei gleichzeitig seinen bereits dritten Saisontreffer.

Noch einmal spannend wurde es dann in der Schlussphase. Nach einem Foul des Watzenborner Keepers Dominik Geiss entschied der Unparteiische Andre Klein auf Strafstoß, welchen Fliedens Andre Leibold gekonnt verwandelte.

Doch der Ausgleich war den Osthessen in der restlichen Spielzeit nicht mehr vergönnt. Nachdem Fliedens Torwart in der 90. Spielminute mit nach vorne geeilt war, um seine Mannschaft bei einem Freistoß zu unterstützen, stand das Tor der Gastgeber gänzlich leer. Beim zügigen Watzenborner Gegenstoß hatte Teutonia-Neuzugang Marvin Fröls (19) dann entsprechend freie Bahn und leichtes Spiel: Das 4:2 für die Gäste durch den Youngster beseitigte alle Restzweifel an dem dritten Punktgewinn des Aufsteigers.

+++ DER AUSFÜHRLICHE SPIELBERICHT FOLGT AM SONNTAG AUF FuPa Mittelhessen +++

Aufrufe: 015.8.2015, 21:17 Uhr
Chris NemethAutor