2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Ja, wo ist er denn? Bevor im Spiel zwischen dem SV Stettenhofen und dem SV Achsheim ein Strafstoß ausgeführt werden konnte, musste erst der Elfmeterpunkt gesucht werden. Der Regen hatte alle Linien weggewaschen. Bild: Oliver Reiser
Ja, wo ist er denn? Bevor im Spiel zwischen dem SV Stettenhofen und dem SV Achsheim ein Strafstoß ausgeführt werden konnte, musste erst der Elfmeterpunkt gesucht werden. Der Regen hatte alle Linien weggewaschen. Bild: Oliver Reiser

Aufsteiger spielt gegen Absteiger groß auf

FC Reutern bezwingt den SC Biberbach mit 4:0

Verlinkte Inhalte

Seinen ersten Sieg in der Fußball-A-Klasse Nordwest hat der FC Reutern eingefahren. Der Aufsteiger spielte gegen Absteiger SC Biberbach groß auf und feierte einen 4:0-Sieg. Einen Dämpfer erhielten die Ambitionen des VfL Westendorf, der beim TSV Steppach mit 1:3 verlor. Der SV Achsheim feierte beim SV Stettenhofen mit 5:3 den ersten Saisonsieg, bleibt aber Tabellenletzter. Aufgrund des Dauerregens wurden die Partien SV Ottmarshausen gegen TSV Lützelburg und SV Gablingen gegen SV Adelsried abgesagt. In Ottmarshausen wurde gar das Vorspiel der Reserven abgebrochen.

FC Reutern – SC Biberbach 4:0 (2:0). Die ersten drei Punkte konnte der FCR einfahren. Matthias Bernard erzielte nach schöner Vorarbeit von Dominik Schuster das 1:0 (16.). Neuzugang Maximilian Wurm erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Das 3:0 erzielte Florian Scherer per Foulelfmeter. Das letzte Tor markierte Dominik Schuster. – Zuschauer: 90. (zk)

TSV Zusmarshausen II – TSV Ellgau 2:4 (0:4). Bei widrigsten Platzverhältnissen fand kein Fußball sondern Wasserball statt. Die Gäste aus Ellgau kamen damit besser zurecht und führten durch Tore in regelmäßigen Abständen mit 0:4 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es nur noch in eine Richtung, doch mehr Erfolgsergebnisse als die beiden Treffer durch Dominik Demharter und Max Fischer gab es nicht zu vermelden. (dut)

TSV Steppach – VfL Westendorf 3:1 (1:1). In einer zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Gäste durch einen Kopfball von Stefan Schuster (20.) in Führung. Steppach erarbeitete sich in der Folge ein Übergewicht und glich durch Maximilian Bruijnen (30.) aus. In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber überlegen und drehten durch Christian Väth (53.) die Partie. Westendorf warf nun alles nach vorne, ohne einen Treffer zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte wiederum Christian Väth (89.). – Zuschauer: 100. – Reserven: 0:3. (cb)

ESV Augsburg – SpVgg Deuringen 1:0 (0:0). Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse fand eine faire Partie statt. Das Spiel verlief ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Chancen. In der zweiten Hälfte gelang es Mathias Bablick einen Abpraller zum 1:0-Endstand (61.) zu verwandeln. (AL)

Aufrufe: 01.9.2014, 10:36 Uhr
Oliver ReiserAutor