2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Martin Lichius
Martin Lichius

Aufsteiger sorgt für Furore

Verlinkte Inhalte

Vor dem achten Spieltag der Fußball-Kreisliga A ist die Spitzengruppe weiter zusammengerückt. Der Vorsprung des Tabellenführers SV Müllekoven auf die SpVg Hurst/Rosbach (6.) beträgt gerade mal drei Zähler. Aufgrund dieser Konstellation steckt in der Spitzenpartie Bröltaler SC (2.) gegen Müllekoven viel Brisanz.

Bröltaler SC 03 - SV Fortuna Müllekoven 1946 (So 15:00)

Schiedsrichter: Thomas Koch (H.-Rosbach)

Der Aufsteiger aus Müllekoven ist neben dem SV Kriegsdorf das bislang einzige ungeschlagene Team im Kreisliga-Oberhaus. Mit 17 Punkten erwischte das junge Team von Trainer Martin Lichius einen Start nach Maß. Insbesondere die Auswärtsstärke hinterließ bei der Konkurrenz großen Eindruck (drei Spiele, drei Siege). Für Lichius kommt die positive Entwicklung nicht gänzlich überraschend: „Wir wussten von Beginn an, dass wir großes Potenzial haben. Die Jungs sind sehr lernwillig und entwickeln sich Woche für Woche weiter.“ Großes Plus des Tabellenführers ist das hohe Tempo und eine tolle Ausdauer. Zwangsläufig konnte Müllekoven in den vergangenen Wochen einige Halbzeitrückstände drehen. Die Tabelle hat für Lichius noch wenig Aussagekraft: „Erst nach den Spielen gegen Bröltal und Siegburg wissen wir, wo wir stehen.“

Jeglichen Träumereien erteilt der 45-Jährige eine Absage: „Wir wollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich besiegeln.“ Am Sonntag kann Lichius seine beste Elf aufs Feld schicken.

Aufrufe: 07.10.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor