2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Mannschaften der U19-Kreisligaqualifikationsrunde stehen vor einer "Englischen Woche".
Die Mannschaften der U19-Kreisligaqualifikationsrunde stehen vor einer "Englischen Woche".

Aufsteiger SG Etzenricht das Überraschungsteam

Nach 2:1 bei SG Amberg auf der Pole Position +++ SG TSV Reuth als einziges Team noch ohne einen Punkt +++ „Englische Woche“ steht ins Haus.

Vier Begegnungen – die Partie in Plößberg gegen Illschwang wurde abgesetzt - gingen am vergangenen Wochenende in der U19-Kreisligaquali über die Bühne. Dabei erregte Aufsteiger SG Etzenricht erneut für Aufsehen, gewann das Team von Michael Lorenz bei der SG Amberg doch mit 2:1 und grüßt als neuer Tabellenführer. Ihren ersten Saisondreier konnten die JFG Mittlere Vils mit einem 4:3 in Schirmitz und die „Panduren“ aus Raigering (ebenfalls 4:3 gegen SG TSV Reuth) verbuchen. Nach dem 1:1 der JFG Vilstal in Neustadt/WN ist die Spielgemeinschaft Reuth/Erbendorf/Falkenberg nun das einzige Team, das noch keinen Punktgewinn verzeichnen konnte. Das Tabellenbild ist nach wie vor sehr verzerrt, da viele Spiele verlegt wurden und die Mannschaften zum Teil schon vier (Mittlere Vils) oder gar nur eine Partie (SV Plößberg) absolviert haben.

Und hier eine Vorschau auf die kommende „Englische Woche“:

Vor dem Starterfeld liegt nun der einzige Wochenspieltag in dieser Qualifikationsrunde, bevor der normale Rhythmus Sa/So ab dem kommenden Wochenende wieder eingenommen wird. Hier ein Überblick über die Partien dieses Doppelspieltages:



JFG Vilstal – SG Amberg (Di., 19.00 Uhr)

JFG Mittlere Vils – SV Raigering (Mi., 18.00 Uhr)

SG Etzenricht – SpVgg Schirmitz (Mi., 18.00 Uhr)

SpVgg Vohenstrauß – DJK Neustadt/WN (Mi., 18.00 Uhr)

SG TSV Reuth – SV Plößberg (Mi., 18.00 Uhr)

SG Amberg – SpVgg Vohenstrauß (Sa., 16.00 Uhr)

SV Raigering – SG Etzenricht (Sa., 16.00 Uhr)

SV Plößberg – JFG Mittlere Vils (Sa., 16.00 Uhr)

SG Illschwang – SG TSV Reuth (Sa., 16.00 Uhr)

SpVgg Schirmitz – JFG Vilstal (So., 11.00 Uhr)


Eine Bitte noch in eigener Sache:

Die jeweiligen Vereinsverwalter in fupa werden gebeten, in der U19-Kreisligaquali ihre Mannschaften einzupflegen, um die Berichte allzeit aktuell zu halten. Schön wäre es noch, wenn auch Photos von den Begegnungen eingestellt würden. Vielen Dank.

Aufrufe: 027.9.2016, 13:22 Uhr
Werner SchaupertAutor