2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

Aufsteiger Königshardt eröffnet

Kreisliga A: Zum Heimauftakt kommt der SC Oberhausen.

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Königshardt haben ebenso wie Mitaufsteiger BW Oberhausen-Lirich ein Heimspiel zum Auftakt und bekommen es mit Gegner zu tun, die durchaus schlagbar erscheinen.

Mit dem SC Buschhausen und dem FC Sterkrade treffen gleich zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander.

Sportfreunde Königshardt II - SC 1920 Oberhausen (So 12:45)

Zum Auftakt des ersten Spieltages empfangen die Aufsteiger aus Königshardt den SC Oberhausen und somit den Tabellenzwölften der vergangenen Saison. Es scheint demnach ungünstigere Auftaktpartien für einen Aufsteiger geben, zumal dieser nach Rang eins in der Kreisliga B1 mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison gehen kann. Schon die Jahre davor sind die Sportfreunde nur knapp gescheitert. Diesmal haben sie sich mit einem überragenden Torverhältnis von 126:24 den Aufstieg gesichert.


BW Oberhausen-Lirich II - SpVgg Sterkrade-Nord II (So 13:00)
Fast alle Aufsteiger freuen sich, die neue Saison mit einem Heimspiel beginnen zu können. So kann der Fanbase direkt gezeigt werden, ob die Truppe auch eine Liga höher mithalten kann. Dieses Vorhaben wird auch die Reserve von Blau Weiß Oberhausen-Lirich haben, welche zum Auftakt die Zweitvertretung der Spielvereinigung Sterkrade-Nord empfängt. Viel wird erneut von Stürmer Ahmet Aksoy abhängen. In der vergangenen Saison schoss der 34-jahre alte Stürmer sein Team mit 30 Toren zurück in die Kreisliga A.



SC Buschhausen 1912 - FC Sterkrade 72 (So 15:00)
Haarscharf scheiterte der SC Buschhausen in der vergangenen Saison am Aufstieg. Lediglich zwei Zähler trennte das Team von Dennis Washofer am Ende der Saison von Aufsteiger Bottrop Ebel. Und dennoch war es eine herausragende Saison, die der SC hinlegte. Mit 109 geschossenen Toren zeigte Buschhausen seine Offensivkraft. Diese gilt es auch in der kommenden Saison in die Waagschale zu werfen. Direkt der erste Gegner, Sterkrade 72 wird es dem SC jedoch nicht einfach machen. Sterkrade ist nach einem Jahr Bezirksliga wieder in die Kreisliga A zurückgekehrt. Ein Abstieg bringt auch immer personelle Veränderungen mit sich. Sechs Abgängen stehen zwölf Neuzugänge gegenüber. Es wird eine spannende Partie zweier Aufstiegsfavoriten.

TSV Safakspor Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 (So 15:00)

Nach dem Abstieg vor zwei Spielzeiten landete die DJK Arminia Lirich in der Vorsaison auf dem dritten Tabellenrang. Was erst einmal ordentlich klingt, relativiert sich etwas, wenn der Abstand auf Rang eins ganze 20 Punkte betrug. Nun muss Lirich einen Gang höher schalten um die Rückkehr in die Bezirksliga perfekt machen zu können. Erneut vertraut die Arminia auf Sturmführer Michael Tißen, der in der vergangenen Saison 22 Treffer erzielte. Ergänzt wurde die Offensivabteilung durch Benjamin Euskirchen (vorher Arminia Klosterhardt) und Timo Krebs (SG Oberhausen)

Die weiteren Spiele: DJK Adler Oberhausen - SV Concordia Oberhausen, Dostlukspor Bottrop - Schwarz-Weiß Alstaden, Glück-Auf Sterkrade - DJK Arminia Klosterhardt II, VfR Oberhausen - SV Rhenania Bottrop.

Aufrufe: 020.8.2016, 16:30 Uhr
Hank SchneiderAutor