2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aufstehen und kämpfen heißt es für den GTSV

Wie haben die Gehörlosen das 0:1 gegen den AL-ARZ III verkraftet? +++ Spitzenreiter kann den siebten Sieg holen

Verlinkte Inhalte

Nach dem 0:1 im Gipfeltreffen waren die Kicker des Gehörlosen TSV am Boden zerstört. Mit großen Hoffnungen hatte sich der GTSV im offiziellen Spielbetrieb angemeldet und dann setzte es am 5. Spieltag der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen gegen die Libanesen vom AL-ARZ III den ersten Dämpfer.

GTSV Essen - DJK Eintracht Borbeck II (So 11:00)
Allerdings bereits vor der ersten Niederlage des GSV klar, dass der AL-ARZ III ein starker Gegner sein würde, denn die Dritte der Libanesen fuhr als Tabellenführer zur Lohwiese und konnte die Spitzenposition auch behaupten.

Die Scharte des 0:1 will der GTSV am Sonntag an der Karnaper Lohwiese um 11 Uhr mit einem Dreier über den Tabellenachten Eintracht Borbeck II im zweiten Heimspiel in Folge unbedingt auswetzen. Aber dennoch wird der Makel der ersten Niederlage haften bleiben, denn die Gehörlosen sind nach dem 0:1 nun auf einen Fehltritt von AL-ARZ III angewiesen. Die drei Punkte sind weg.

Das Team der Gehörlosen weiß nun, dass es den Titel nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann und die Meisterschaft in der Kreisliga C nicht mal eben im Vorbeigehen mitzunehmen ist. Es bewahrheitet sich nun die Prognose von Trainer Sebastian Laubner, der vor Saisonbeginn meinte, er wolle vor einer Zielsetzung erst "mal fünf oder sechs Spiele abwarten". Im sechsten Spiel kam sie nun - die erste Niederlage.

Aber: So schnell lässt sich der GTSV nicht entmutigen und will die passende Antwort geben. Mit einem Dreier gegen Eintracht Borbeck II.



AL-ARZ Libanon III - VfB Essen-Nord 09 II (So 13:00)
Wenn der Erfolg beim GTSV dem AL-ARZ III nicht zu Kopfe steigt und alles nach Plan verläuft, werden die Libanesen am Sonntag um 13 Uhr an der Bäuminghausstraße gegen den VfB Essen-Nord II im siebten Spiel den siebten Sieg landen.

Von der Papierform sind die Gäste als Tabellenneunter klarer Außenseiter, denn sie haben gerade mal die Hälfte der Punktzahl auf ihrem Konto, die der AL-ARZ III eingefahren hat. Die Libanesen hatten dafür allerdings auch eine Partie mehr Zeit.


DJK SG Altenessen III - TuS Helene Essen III (So 11:00)
Das zweite Team, das dem GTSV nach sechs Spieltagen Kopfzerbrechen macht, ist die Dritte der SGA. Die Mannschaft steht ebenfalls noch mit blütenweiser Weste da. Und wenig deutet darauf hin, dass sich am Sonntag gegen TuS Helene III daran etwas ändern wird. Die Gäste kassierten zuletzt vier Niederlagen in Folge.

Rot-Weiss Essen III - Fatihspor Essen 2001 II (So 13:00)
Nach drei Pleiten in Folge sollte RWE III gegen Fatihspor II endlich wieder ein Sieg gelingen. Das Team der Gäste wurde vor der Saison neu gegründet und musste in der Kreisliga C bislang als schmerzliche Erfahrung verbuchen. Als punktloser Tabellenletzter kassierte Fatihspor II in sechs Spielen satte 78 Gegentreffer.


FC Stoppenberg II - FC Karnap 07/27 II (So 13:00)


Im Duell der Tabellennachbarn wird sich herausstellen, wer den Kontakt nach oben halten kann. Entweder der Sechste FC Stoppenberg II oder Fünfte FC Karnap II.



FC Saloniki Essen II - Juspo Altenessen III (So 13:00)

Aufrufe: 01.10.2015, 11:51 Uhr
Manfred KühnappelAutor