2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Aufseßer lösen Auswärtsaufgabe souverän

3:0-Erfolg des Spitzenreiters der Kreisklasse II beim FV Zeckendorf

Kein Federlesen machte der Tabellenführer der Kreisklasse II, Bamberg: 3:0 behielt der ASV Aufseß beim FV Zeckendorf die Oberhand und behauptete seinen Vorsprung vor den beiden Verfolgern FC Wacker Bamberg und ASV Naisa. Im Tabellenkeller feierte der SV Stechendorf einen wichtigen 2:1-Heimerfolg über die DJK Teuchatz.

KREISKLASSE II


FV Zeckendorf – ASV Aufseß 0:3 (0:2):
Nur kurz nach dem Führungstreffer durch einen Foulelfmeter schloss Hilfenhaus eine schöne Kombination mit einem Volleyschuss zum 2:0 für Aufseß ab. Die vor allem in der ersten Hälfte sehr spielstarken Gäste hätten zur Pause höher führen müssen. Nach dem Wechsel ließ der Gast die Heimelf etwas kommen, doch hatte der FV lediglich kurz nach dem Wechsel eine nennenswerte Torchance.
Tore: 0:1 T. Schrenker (16. – Foulelfmeter), 0:2 Hilfenhaus (17.), 0:3 T. Schrenker (73. – Foulelfmeter).

SV Stechendorf – DJK Teuchatz 2:1 (2:0):
Unter neuem Trainer siegten die Stechendorfer aufgrund der kämpferischen Leistung verdient. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, in der der Gastgeber von Anfang an aggressiver zu Werke ging. Ein Fehler der Gäste, verursacht durch das Pressing der Heimelf, führte zum 1:0, vor dem zweiten Treffer setzte der SV energisch nach. Im zweiten Abschnitt kamen die Teuchatzer besser ins Spiel und trafen nach einer Stunde zum Anschluss. Davon verunsichert verloren die Platzherren zeitweise den Faden, brachten den Sieg aber über die Zeit.
Tore: 1:0 J. Thiem (17.), 2:0 P. Arnold (22.), 2:1 Haas (60.).

KREISKLASSE IV

BSC Kulmbach –TSV Harsdorf 0:2 (0:2):
Die Harsdorfer gefielen mit sicherem Spielaufbau und einem geordneten Mittelfeld, ohne jedoch zunächst gefährlich vor dem BSC-Tor aufzutauchen. Die TSV-Führung durch einen Kopfball von Scharnagel war zugleich die erste nennenswerte Torchance. Nun drängte der Gastgeber auf den Ausgleich, musste jedoch kurz vor der Pause das 0:2 hinnehmen. Auch im zweiten Abschnitt bestimmte der BSC das Spiel, konnte sich im Strafraum des Gegners aber nicht entscheidend durchsetzen.
Tore: 0:1 Scharnagel (22.), 0:2 Bilogrevic (40.).


SV Ramsenthal – TSV Stadtsteinach 2:3 (0:3):
Beide Mannschaften begannen verhalten. Die erste Chance hatte Ramsenthal, doch dann nahmen die Gäste das Heft in die Hand und legten bis zur Pause eine beruhigende 3:0-Führung vor. Nach der Pause wurde der Gastgeber etwas mutiger und schaffte den Anschluss. Der Tabellenführer wirkte jetzt nervös, hatte aber trotzdem noch genug Chancen für eine Entscheidung.
Tore: 0:1 Ciznar (13.), 0:2 Stöckel (42.), 0:3 Schlegel (43.), 1:3 Schobert (49.), 2:3 Bär (90.).

SV Grafengehaig – ASV Marktschorgast 2:0 (1:0):
Eine vermeidbare Niederlage des ASV, der auf Augenhöhe agierte, jedoch beste Torchancen nicht nutzen konnte. Unmittelbar nach dem 1:0 hatte Marktschorgast den Ausgleich auf dem Fuß, doch Täffner scheiterte am Pfosten und Beithner brachte den Abpraller nicht im leeren Tor unter. Auch der zweite Abschnitt begann mit einer vergebenen Großchance für die Gäste, die im Gegenzug das zweite Gegentor hinnehmen mussten. Danach agierte der ASV nicht mehr so zwingend, hatte durch Gez aber noch die Chance zum Anschluss.
Tore: 1:0 Witzgall (21.), 2:0 Krumpholz (49.).

Aufrufe: 019.10.2014, 21:39 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor