2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Am Boden: Ahrensfeldes Mannschaftsführer Stephan Baum (links) gegen Fabio Tettenborn von Oranienburgs Reserve. ©MOZ/Ingo Muhme
Am Boden: Ahrensfeldes Mannschaftsführer Stephan Baum (links) gegen Fabio Tettenborn von Oranienburgs Reserve. ©MOZ/Ingo Muhme

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Grün-Weiß Ahrensfelde verliert beim Oranienburger FC Eintracht II

Verlinkte Inhalte

Was ist nur mit Ahrensfelde los? Mit großen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, vor Wochen den Ligaprimus aus Birkenwerder geschlagen und seitdem keinen Dreier mehr eingefahren.

Die Partie beim Oranienburger FC II begann bei guten Verhältnissen recht abtastend und ausgeglichen. Leeroy Jahnke hatte eine sehr gute Möglichkeit, die ihm Willi Lerche auflegte. Jahnkes Schuss war aber für OFC-Schlussmann Maximilian Tomazic am Ende nur leichte Beute. Diese Aktion leitete den Führungstreffer für Oranienburg ein. Über wenige Stationen und aufgerückte Gäste kam der Ball zu Nils-Jari Schütze, der nur wenig Aufwand betreiben musste, um die frühe Führung zu markieren (10.).

In Halbzeit zwei Ahrensfelde nun mit anderem Gesicht, präsentierte sich viel konzentrierter und mit nötiger Aggressivität. GWA nun in besserer Spielfreude, ließ im Rückwärtsgang nichts mehr zu und wirkte in der Offensive sehr griffig. Oranienburg stand mächtig unter Druck und musste in der 63. Minute zusehen, wie Thomas Hennig zum nicht unverdienten Ausgleich abstaubte. Als Oranienburg das erste Mal im zweiten Durchgang den Ahrensfelder Strafraum betrat und im Zweikampf zwischen Felix Grünwald und einem OFC-Angreifer die Töppen aneinander knallten, war klar, dass Schiedsrichter Maximilian Wegener auf den Punkt zeigen musste. Beim fälligen Strafstoß ließ Romano Gericke den bis dato beschäftigungslosen Dominic Lamers keine Chance (81.).

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel findet ihr hier

Aufrufe: 08.12.2015, 09:48 Uhr
MOZ.de / Ingo MuhmeAutor