2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Aufbau im vierten Anlauf zum ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Durchatmen an der Elbe: Mit dem 3:1-Auswärtssieg beim VFC Anklam haben die Verbandsliga-Fußballer der SG Aufbau Boizenburg den ersten Dreier der Saison eingefahren. Der Erfolg war angesichts einer deutlichen Boizenburger Steigerung nach dem Seitenwechsel als absolut verdient einzustufen.

In der ersten Halbzeit schien die Heimelf, die ebenfalls mit nur einem Punkt auf dem Konto in die Partie ging, besser mit der Drucksituation klar zu kommen. Als sich der stärkste VFC-Akteur, Toni Rabe, nach einem Angriff über die rechte Seite in einer 1:1-Situation durchsetzte und aus spitzem Winkel abschloss, hieß es 1:0 (15.).

Auf Grund einer Gelb/Roten-Karte in 38. Minute musste Anklam allerdings den kompletten zweiten Durchgang in Unterzahl bestreiten und bei einem Fast-Eigentor eine erste kritische Situation überstehen (48.). Auf der anderen Seite bewahrte Stefan Kunrede sein Team vor dem drohenden 0:2 (52.). Im Gegenzug löste Daniel Kruse auf Vorarbeit von Frank Owe und Dominic Schnabl Ausgleichsjubel im Boizenburger Lager aus (53.).

In der Folge häuften sich die klaren Möglichkeiten für die Gäste. Nach Zuspiel von Michael Hardik verfehlte Kruse das Ziel nur um Zentimeter (58.). Bei einer Doppelchance durch den Torjäger und durch Lukas Matha standen Querlatte und Pfosten der Gäste-Führung im Weg (70.). Frank Owe mit sattem Schuss und Jonas Swenson per Kopf testeten ebenfalls gegnerisches Aluminium, bevor Markus Harder zum inzwischen fast überfälligen Boizenburger 2:1 einnickte (80.). Mit seinem zweiten Treffer machte Daniel Kruse in der Schlussminute alles klar.

Aufrufe: 015.9.2015, 15:00 Uhr
thow/sgaAutor