2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In der Nachspielzeit traf Dennis Prause für Ankum II vom Punkt.Foto: Rolf Kamper
In der Nachspielzeit traf Dennis Prause für Ankum II vom Punkt.Foto: Rolf Kamper

Kreisliga Nord: Aufatmen beim SVA

Alfhausen besiegt Abstiegskonkurrenten – Ankum II mit spätem Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Väterchen Frost sorgte für einen kurzfristig stark geschrumpften Kreisligaspieltag. In Alfhausen und in Ankum konnte dennoch gespielt werden.

TuS Badbergen – Bippener SC. In Badbergen waren sowohl die Kicker des Gastgebers als auch die Bippener Akteure bei herrlichem Sonnenschein bereit, sich ein interessantes Duell zu liefern, doch der Unparteiische erklärte die Spielfläche für nicht bespielbar. So mussten sich beide Mannschaften unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg machen.

SV Alfhausen – TSV Wallenhorst II 1:0 (1:0). Mit einem ganz wichtigen Dreier gegen Schlusslicht Wallenhorst II verabschiedet sich der SVA in die Winterpause. Enno Steinkamp brachte den sein Team bereits nach 13 Minuten per Kopf in Führung, die Alfhausen mit viel Einsatz und am Ende auch mit Dusel verteidigen konnte. „In der 95. Minute hätte Wallenhorst einen klaren Foulelfmeter bekommen müssen“, gab Trainer Ansgar Bönisch zu, schob aber hinterher: „aber ein bisschen Glück braucht man ja auch hin und wieder.“ Dennoch sei der Sieg verdient gewesen.

Quitt Ankum II – SG Voltlage 3:3 (2:2). Sechs Tore fielen auf dem Ankumer Kunstrasen. Dennis Prause brachte die Quitt-Reserve in Führung (25.). Voltlage drehte das Spiel bis zur 35. Minute, die Ankum erzielte jedoch noch vor der Pause den Ausgleich. Im zweiten Durchgang ging die SGV wieder in Führung, ehe erneut Prause in der Nachspielzeit per Strafstoß den Endstand herstellte.

Aufrufe: 04.12.2016, 22:55 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor