2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Auf seifigem Rasen gerät Asterlagen ins Rutschen

VfL Rheinhausen und Homberg II starten mit Siegen in die Saison

Verlinkte Inhalte

Vor knapp 600 Zuschauern wurde am Freitagabend die Spielzeit in der Moerser Kreisliga A mit einem 3:1-Sieg des Rumelner TV im Lokalderby beim FC Rumeln-Kaldenhausen gebührend eröffnet (wir berichteten). Am Sonntag nun standen noch sieben weitere Partien auf dem Programm.

Eine Begegnung konnte allerdings nicht stattfinden, denn in Meerfeld war der Platz am Sportzentrum wegen der starken Regenfälle nicht bespielbar. Borussia Veen musste also erst gar nicht anreisen. Ein neuer Spieltermin muss noch festgelegt werden.

VfL Rheinhausen - SV Orsoy 2:1 (0:0).Einer harmlosen und wenig aufregenden ersten Hälfte folgte ein guter zweiter Durchgang, in dem Sascha Toplu und Dennis Meyer für den VfL trafen und dem Matthes-Team die ersten drei Saisonpunkte bescherten.

Alemannia Kamp - VfB Homberg II 1:3 (1:3).Schon im ersten Durchgang ereigneten sich alle entscheidenden Szenen und Tore. Luca Palla und ein Doppelpack von Sinan Atabay sorgten für eine komfortable Gäste-Führung. Kamp verkürzte noch vor dem Pausenpfiff.

MSV Moers - TuS Asterlagen 2:1 (1:0). Auf dem seifigen Rasen präsentierte sich Asterlagen defensiv gut organisiert und machte es dem Ligafavoriten aus Moers sehr schwer. Zweimal fanden die Meerbecker aber eine Lücke und kamen so zum knappen Heimsieg. Yunus Ünlü glich zwischenzeitlich für die Gäste aus.

Aufrufe: 016.8.2015, 22:26 Uhr
RP / DahoAutor