2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Auf nach Wildeshausen!

Verlinkte Inhalte

Am Freitag den 29.05.2015 um 19.15 Uhr kommt es am letzten Spieltag in Wildeshausen zum absoluten „Endspiel“ zwischen dem Tabellenführer vom VfL Wittekind Wildeshausen und dem Zweitplatzierten, dem SV Atlas Delmenhorst! Die Wildeshausener gehen mit einem Punkt Vorsprung in die Partie, somit muss der SV Atlas das Spiel gewinnen, um den ganz großen Wurf, den Durchmarsch als Aufsteiger, in die Landesliga, zu schaffen!

„Wir sind schon jetzt überglücklich, dass wir so weit gekommen sind. Nun wollen wir alle möglichen Voraussetzungen schaffen um unsere Mannschaft gebührend unterstützen zu können“, so der 1.Vorstitzende Jörg Borkus. „Das Krandelstadion soll aus allen Nähten platzen, am liebsten in Blau-Gelb!“, so Borkus weiter. Zu diesem Zweck setzt der Verein Busse ein und hofft, dass sich möglichst viele Delmenhorster Fußballanhänger mit auf dem Weg nach Wildeshausen machen.

Abfahrt ist um 17:30 Uhr an der Vereinsgaststätte „Jan Harpstedt“, Hasporter Damm 100. Die Hin-und Rückfahrt kostet inkl. Eintrittskarte 15,00 €. Einzeltickets werden für 3,50 € angeboten.

Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, den 23.05.2015, an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • • Taxe Borkus in Ganderkesee
  • • Gaststätte „Jan Harpstedt“ am Hasporter Damm
  • • Westfalen Tankstelle an der Oldenburger Straße
  • • Elan Tankstelle am Hasporter Damm
  • • Intersport Sporthof in der Innenstadt
  • • TOTAL Tankstelle an der Syker Straße

„Wir sind sehr stolz auf unsere riesige Fangemeinde. Lasst uns aus diesem Spiel ein Fußballfest machen, dass es so in der Bezirksliga noch nicht gegeben hat“, sagt Teammanager Bastian Fuhrken. „Es wäre sensationell wenn wir den Aufstieg schaffen aber dafür benötigen wir auch die Unterstützung unserer Fans“, so der Teammanager. „Die Mannschaft und unsere Zuschauer haben alles dafür getan, dass Delmenhorst in der Fußballszene wieder ein Begriff ist. Jetzt hoffe ich natürlich, dass uns so viele Delmenhorster, wie möglich, nach Wildeshausen folgen, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen“, ergänzt Tammo Renken.

Laut Medienberichten werden bis zu 3000 Zuschauer zum Spiel in Wildeshausen erwartet. Die Mannschaft hat gerade in den letzten Spielen einen fulminanten Schlussspurt hingelegt, mit dem so nicht zu rechnen war. Alle schweren Auswärtshürden, wurden durch Siege gegen die starken Mannschaften vom Heidmühler FC, dem TuS Obenstrohe und im Derbysieg beim TSV Ganderkesee, übersprungen. Dazu folgten noch die Heimsiege gegen den TV Esenshamm und dem Ahlhorner SV. „Wir hatten fünf schwere Spiele in 16 Tagen. Trainerteam und Mannschaft haben mit viel Herz und Leidenschaft enormes geleistet“, freut sich der sportliche Leiter Jörg Rosenbohm, ebenfalls auf das anstehende „Finale“ um die Meisterschaft. „Wir wissen um die Stärken der Wildeshausener, wir wissen aber auch um die Stärken unserer Fans, die als „zwölfter Mann“ schon bei unseren letzten Auswärtsspielen eine riesige Unterstützung waren“, so Rosenbohm.

„Die Mannschaft ist schon jetzt sehr dankbar, dass der Verein alles Mögliche unternimmt, damit das Spiel von Anfang an fest in Delmenhorster Hand ist“, erklärt Trainer Jürgen Hahn.

„Wir werden uns, wie auch in den letzten Spielen, für das ganz große Ziel, dem Aufstieg, zerreißen, so viel kann ich versprechen“, ergänzt der Trainer.

„Die Zuschauer könnten das Zünglein an der Waage werden, deshalb kann ich nur sagen: Kommt alle mit nach Wildeshausen!“, so Vorsitzender Borkus abschließend.

Aufrufe: 020.5.2015, 15:08 Uhr
PM Atlas DelmenhorstAutor