2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Auf dem Weg zur Teamfindung

VL MITTE: +++ VfB 1900 startet unter schweren Bedingungen morgen in Wörsdorf in die Saison +++ Stürmer gesucht +++

Verlinkte Inhalte

giessen (bir). Es kam dem VfB 1900 Gießen entgegen, dass er am ersten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Mitte spielfrei war und erst morgen (15 Uhr) bei der TSG Wörsdorf in die neue Runde startet. So hatte das völlig neu zusammengestellte Team von Trainer Said Rahmani eine Woche länger Zeit für die Vorbereitung, in der der neue Chefcoach allerdings wegen seines Urlaubs die letzten beiden Wochen von Co-Trainer Jürgen Luft vertreten wurde.

„Die Vorbereitung war mehr eine Teamfindung. Das sind sehr schwere Bedingungen, wenn man innerhalb von sechs Wochen ein komplett neues Team aufbauen soll, das Verbandsliga-tauglich ist“, weiß Rahmani um das Problem, dass nur Abwehrroutinier Andreas Proske noch vom Tabellenvierten der letzten Saison übrig geblieben ist – und prophezeit; „dass es noch einige Zeit braucht, um die Automatismen zu entwickeln.“

TSG Wörsdorf- VfB Gießen

Die Defensive um Routinier Andreas Proske steht schon recht stabil, was sich auch bei der unglücklichen 1:2-Niederlage im Test gegen den Hessenligaabsteiger SV Flieden gezeigt hat. Im Angriff hapert es dagegen, deshalb wird noch dringend ein Angreifer gesucht.

In der Vorbereitung sind die Gießener von größeren Verletzungen verschont geblieben, nur Nino Binz und Panagiottis Apostolou sind angeschlagen. Mit ihrem Einsatz im Idsteiner Stadtteil wird allerdings gerechnet. Ausfallen wird dagegen der Ex-Wiesecker Dennis Jost, dessen Knieprobleme eine MRT-Untersuchung nötig machen. In Sachen Aufstellung musste erst noch das Auftaktspiel der U 23 in der Kreisliga A gestern Abend abgewartet werden. Im Tor steht Christian Seeman, der im Moment die Nase knapp vor Fabrizio Bopp hat. Rahmani sieht den morgigen Gegner, der letzte Runde bis zum Schluss gegen den Abstieg gekämpft hat, in der Favoritenrolle. Allerdings hat auch der neue TSG-Trainer Andreas Bonns, der Spielertrainer Thorsten Barg abgelöst hat, große personelle Bewegungen in seinem Kader gehabt.

Aufgebot des VfB 1900 Gießen: Seeman, Bopp, Yang, M. Dursun, Apostolou, Proske, Hesse, Abraham, Ott, E. Dursun, Sautner, Reif, Dörfler, Spuckti, Tekin, Binz, Elen, Iyasere, Lorenz.



Aufrufe: 06.8.2016, 08:00 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor