2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
SGA-Trainer Marc Burghof
SGA-Trainer Marc Burghof

Auf Benjamin Kern ist Verlass

Die SG Agathaberg siegt beim SV Linde und verteidigt die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag kann die SG Agathaberg in der Fußball Kreisliga B Staffel 2 die Tabellenführung behaupten. Jan Wellem unterliegt in Kreuzberg.

DJK Dürscheid — SV Union Rösrath 1:2 (1:2). In der 9. Minute war es soweit. Lukas Lamsfuß spielte einen langen Ball in den Lauf von Florian Haerst und der legte Patrick Kleffel zur 1:0 Führung auf. Nach gut einer halben Stunde war es erneut Lukas Lamsfuß, der durch einen langen Ball in den Lauf von Florian Haerst den Treffer vorbereitete. Doch diesmal schloss Haerst selbst ab und brachte die Union mit 2:0 in Führung. In der 42. Minute keimte wieder Hoffnung beim Gastgeber auf. Christopher Klein markierte noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit verstärkt die DJK den Druck doch es sprang nichts Zählbares heraus. „Wir haben den Kampf auf der Asche sehr gut angenommen. Leider haben wir es aber versäumt, einen der sehr gut rausgespielten Konter auch zum 1:3 zu verwerten. Somit blieb es bis zum Schluss spannend”, so Union- Coach Viemann, dessen Truppe damit wieder den Anschluss geschafft hat.



SV Linde — SG Agathaberg 0:2 (0:2)

Auf Benjamin Kern ist bei der SG Agathaberg Verlass. In der 28. und 45. Minute traf der Torjäger zwei Mal und sicherte dem Primus somit die drei Punkte. Es war ein echter Arbeitssieg.



DJK Montania Kürten — TuS Untereschbach 1:3 (0:1)

Nur Robin Stoppenbach konnte in der 75. Minute kurz für Hoffnung im Lager der Montania aus Kürten sorgen und die „Kovacs-Gala” unterbrechen.

Christopher Kovacs bekam die DJK an diesem Sonntag nicht in den Griff und mit seinen drei Treffern in der 27., 63. und 87. Minute besiegte er die Gastgeber fast im Alleingang. Mittlerweile führt er auch die Torjägerliste mit stolzen 20 Treffern an.



Rot-Weiß Olpe — TuS Marialinden II 3:0 (1:0)

Lukas Landwehr sorgte bereits in der 6. Minute für die Führung. Kurz nach dem Wechsel gelang Andreas Ludwig (50.) die Vorentscheidung und nur eine Minute später machte Raphael Vedar für RWO alles klar.



TuS Immekeppel — SV Bechen 3:1 (2:1)

Joshua Haan (30.) brachte den TuS in Führung. Doch Tom Hanschick (37.) konnte ausgleichen und nur eine Minute später traf ein weiterer Akteur des SV Bechen. Doch Christian Berghaus visierte das eigene Netz an. Die Entscheidung fiel dann nach gut einer Stunde, als Niklas Buß mit seinem siebten Saisontreffer zum Endstand traf.



SV Thier — TV Klaswipper 3:5 (2:2)

Bis zur Pause konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen gestalten. Die Führung durch Timo Steinert (9.) drehten Corvin Kaiser (19.) und Yannick Schacherer (23.) zwischenzeitlich um. Doch dann sorgten Chris Lißon (44.), Timo Steinert (62./68.) und Lukas Schneider (72.) für die Entscheidung. Da half auch der dritte Treffer der Gastgeber durch Marcel Simmerl (81.) nicht mehr.



VfB Kreuzberg — SSV Jan Wellem 4:1 (0:0)

Böse Überraschung für SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach. Trotz der Führung durch Jeremy Wihl (63.) drehten die Gastgeber den Rückstand noch eindrucksvoll durch einen lupenreinen Hattrick von Felix Großbischowski (73./78./80.) der somit nur sieben Minuten brauchte ,um die Partie zu entscheiden. Derek Kanschat legte in der Schlussminute noch das 4:1 nach.




ASC Loope — TuS Lindlar II 0:5 (0:3)

In der 31. Minute schloss Nico Klein einen Alleingang erfolgreich zur Führung ab. Keine neun Minuten später legte Nico Klein das 2:0 nach und unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf Martin Reif mit einem sehenswerten Lupfer zum 3:0. Nach dem Wechsel machte Klein da weiter, wo er vorher aufhörte. Seinen dritten Treffer erzielt er in der 64. Minute. Julian Klutke (84.) traf zum 5:0.

Aufrufe: 07.11.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor