2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Will weiter guten und erfolgreichen Fußball spielen: die SG Auernheim/Neresheim.
Will weiter guten und erfolgreichen Fußball spielen: die SG Auernheim/Neresheim.

Auernheim/Neresheim im Check

Schnellcheck zur Winterpause: Die SG Auernheim/Neresheim will weiter guten und erfolgreichen Fußball spielen

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa-Kocher/Rems-Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über Euren Verein und die Ziele erfahren. Heute kommt Alexander Maier, Teamchef der SG Auernheim/Neresheim (Kreisliga B5), zu Wort. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Vorrunde?

Nach dem Zusammenschluss zur Spielgemeinschaft befinden wir uns immer noch in der Findungsphase. Auch wenn man teilweise schon gute Ansätze erkennen konnte, sah man im Laufe der Hinrunde eindeutig, dass das Team eben doch aus zwei Mannschaften zusammengewürfelt wurde und im Zusammenspiel noch Luft nach oben hat. Unser Ziel, so schnell wie möglich ein Team zu werden, haben wir im Hinblick auf den Teamgeist auf jeden Fall erreicht. Auf dem Platz besteht wie oben genannt noch Nachholbedarf, wobei in dieser Hinsicht in der Rückrunde mit Sicherheit ein weiterer Schub folgen wird.

Gibt es Veränderungen im Team?

Sowohl im Spielerkader als auch im Trainerstab gab es keinerlei Veränderungen. Wir hatten in der Hinrunde immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle, die zumindest zum aktuellen Zeitpunkt alle überstanden sind. Jedoch werden wir wie schon in der ersten Saisonhälfte geschäfts- sowie studienbedingte Ausfälle haben.

Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Rein tabellarisch machen wir uns absolut keinen Druck, da diese Saison von Anfang an klar als Findungsjahr definiert war. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich guten und erfolgreichen Fußball spielen.

Welches Team hat Euch am meisten überrascht?

Zum einen der SV Mergelstetten II, der zwar schon seit längerer Zeit zu den besseren "Zweiten" in der Liga zählt, es aber in dieser Saison erstmals schaffte, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Zum anderen der SV Bissingen, der aufgrund der letztjährigen Platzierung für viele doch überraschend auf dem zweiten Platz überwintert. Die Platzierungen der beiden sind auch aufgrund ihrer Leistungen völlig gerechtfertigt, wofür sie Anerkennung verdienen.

Welcher Spieler sollte wegen seiner Entwicklung hervorgehoben werden?

Es ist die Entwicklung der Mannschaft, die hier hervorgehoben werden muss. Nachdem man im Sommer "zusammengeworfen" wurde, verstanden sich alle auf Anhieb sehr gut, wodurch sich sehr schnell ein starker Teamgeist entwickelte. Dies war natürlich auch förderlich für die Geschehnisse auf dem Platz, da alle relativ schnell erkannten, dass man mit hartem Training und der Qualität der Mannschaft in naher Zukunft durchaus die Chance auf Erfolge hat.

Was macht Euer Team besonders?

Auf jeden Fall der Wille und die Leistungsbereitschaft, sich für die Mannschaft einzusetzen. Außerdem wie oben schon genannt unser Teamgeist und Zusammenhalt, egal ob es gut oder schlecht läuft. Keiner stellt sich über den anderen oder hält sich für etwas Besseres. Wir haben keine bezahlten Superstars, was heutzutage in den unteren Klassen keine Seltenheit mehr ist. Unser Star ist die gesamte Mannschaft.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 029.1.2016, 23:00 Uhr
HZAutor