2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Auerbachs Zweite unterlag dem SV Lindenhardt. F: Klaus Trenz
Auerbachs Zweite unterlag dem SV Lindenhardt. F: Klaus Trenz

Auerbach fehlt die letzte Konsequenz

Zweite Mannschaft unterliegt dem SV Lindehardt mit 1:3 +++ Gastgeber dominiert übr weite Strecken das Spiel

Verlinkte Inhalte

Im ersten Testspiel unterliegt die zweite Mannschaft des SV 08 Auerbach dem SV Lindenhardt (Kreisklasse Bayreuth-Kulmbach) mit 1:3. Obwohl die Gastgeber am Freitagabend das Spiel in der ersten Halbzeit über weite Strecken dominierten, blieben die Bemühungen brotlos. Lindenhardt hatte zunächst weniger von der Partie, nutzte aber die wenigen Möglichkeiten konsequenter.

In ihrem ersten Test zur Vorbereitung auf die neue Saison traf die Auerbacher Reserve auf die Kreisklassen-Mannschaft vom SV LIndenhardt. Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, die immer wieder mit Pässen nach vorne und teilweise guten Spielzügen nach vorne agierte. So kam auch der gut aufgelegte Kugler zu zwei aussichtsreichen Möglichkeiten, als er einmal den Ball aus der Strafraummitte knapp am Tor vorbei schoss (6.) und kurz darauf eine schöne Flanke von Sebastian Ficker aufnahm und über das Tor schoss. Die kalte Dusche kam dann in der 14. Minute. Der erste Lindenhardter Vorstoß führte zum 0:1. Einen Ballverlust in der Auerbacher Defensive nutzte Thomas Zeilmann zur Gästeführung.

Auerbach versuchte weiter das Spiel zu machen und kam zu beachtenswerten Chancen. Janik Deinlein zog einen Freistoß knapp vorbei (19.), Johannes Schnödt konnte einen Sololauf auf der linken Außenbahn nicht verwerten (20.). Später hätte Ficker den Ausgleich machen können, nachdem ihn Neuzugang Lukas Rupprecht schön bediente. So blieb es beim 0:1 zur Halbzeit.

Nach der Pause nahmen die Gastgeber mehrere Wechsel vor, was dem Spielfluss der Blau-Weißen nicht gut tat. Nun konnte Lindenhardt Fehler nutzen und tat dies auch, als wieder Thomas Zeilmann einen Pass aus dem Mittelfeld aufnahm und durch die Auerbacher Abwehrreihen hindurch zum 0:2 vollendete (55.). Die Entscheidung folgte in der 64., als wieder Zeilmann die Abwehr austrickste und zum 0:3 einschoss.

Auerbach versuchte weiter, zum Torerfolg zu kommen, doch die Dominanz aus der ersten Hälfte war dahin. Trotzdem probierte man es. Ein Freistoß von Fabian Friedl (82.) hätte dieses Tor schon sein können, doch es dauerte bis zur 84. Minute. Wieder war es der agile Lukas Rupprecht der sich auf links nach vorne arbeitete und in die Strafraummitte zum lauernden Altmann passte. Der musste den Ball nur noch aufnehmen und einschießen, zum 1:3, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

SV 08 Auerbach: Putzer - Rupprecht, Dennstedt (46. R. Deinlein), Schmidtke, Ercan, Kugler, Friedl (71. Jimenez), Ficker, J. Deinlein (46. F. Hinteregger), Jimenez (46. Altmann), J. Schnödt (76. Kaßeckert).

SV Lindenhardt: Böhmer - Wolfring, Jürgen Haberberger, Popp, M. Lodes, Fuchs, Julian Haberberger, Zeilmann, J. Lodes, Hauenstein (46. Pleisteiner), Potzler (75. Sanchez).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Zeilmann (14., 55., 64.), 1:3 Altmann (84.).

SR: Sergej Aleschko.

Aufrufe: 011.7.2015, 07:06 Uhr
Uwe Ditz/lgAutor