2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Im Spitzenspiel der Kreisliga B setzen sich die Schwarz-Grünen von Erfa Gymnich  in Quadrath-Ichendorf durch. Foto: F. Bucco
Im Spitzenspiel der Kreisliga B setzen sich die Schwarz-Grünen von Erfa Gymnich in Quadrath-Ichendorf durch. Foto: F. Bucco

Auch ohne Dirk Schäfer zum Erfolg

Erfa Gymnich gewinnt das Topspiel in der Kreisliga B in Quadrath-Ichendorf mit 3:0

. FC Rheinsüd Köln III — SC Glessen 1:0 (0:0). Das Spiel spiegelte die aktuelle Tabellensituation beider Mannschaften in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B wider. Über weite Strecke wirkte es zerfahren, und es war nicht ersichtlich, welche der beiden Mannschaften als Sieger den Platz verlassen würde. Im ersten Durchgang hatte der FC einige gute Gelegenheiten für die Führung. Nach der Pause wiederum zeigte der SC sich deutlich gefährlicher. Am Ende entschied der Treffer von Orhan Bayraktar (83.) das Spiel zugunsten der Hausherren. „Am Ende ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg”, sagte FC-Coach Glenn Adriano.

Hilal Maroc Bergheim II — SC Elsdorf 3:0 (1:0). Am Samstagabend fuhr die Zweivertretung von Hilal einen weiteren Heimsieg ein. Mohamed Afkir (17.) besorgte die Führung zur Halbzeit. Danach blieb die Begegnung zunächst lange offen. Stefan Weitz (80.) und ein Eigentor von Erkan Höschler (90.) machten in der Schlussphase den Sieg perfekt. Durch den Dreier zieht Bergheim an den Gästen vorbei und hält Kontakt zur Spitze.

1. FC Quadrath-Ichendorf — Erfa Gymnich 0:3 (0:1). Trotz der Abwesenheit von Erfa-Coach Dirk Schäfer zeigte der Spitzenreiter eine gute Leistung mit einer überragenden zweiten Hälfte. Jan Hilgers (29.) besorgte im Topspiel die psychologisch wichtige Führung zur Pause. In der zweiten Hälften trafen die Gäste zunächst mehrmals das Aluminium. In der Schlusshase machten dann Tobias Berg (80.) und Marvin Meul (82.) den verdienten Dreier klar. „Ich freue mich für die Jungs und bin natürlich sehr zufrieden”, sagte Schäfer.

FC Viktoria Gruhlwerk — SV Godorf 2:2 (0:0). Nach der ersten Hälfte mussten sich die Gäste bei ihrem Keeper David Badtke bedanken. Der Godorfer Schlussmann hielt die Gäste im Spiel und verhinderte die Führung der Viktoria. Nach dem Seitenwechsel erwischte Godorf einen besseren Start und ging durch sehenswerte Einzelleistungen von Marco Klein (50.) und Andreas Jaehnsch (58.) komfortabel in Front. Weitere Treffer bleiben jedoch aus, und die Gastgeber kamen nach Standardsituationen und den Toren von Tobias Mörsch (76.) sowie Gunnar Nacke (90.) zum Ausgleich. „Wir haben einen Punkt gewonnen. Es hätte auch anders ausgehen können”, sagte SV-Coach Klaus Badtke.

SC Brühl II — VfL Erp 2:0 (0:0). Trotz eines torlosen ersten Durchgangs waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit die bestimmende Mannschaft. Ein Doppelpack von Jörg Buchholz (67., 88.) in der zweiten Halbzeit besiegelte die Niederlage für die Gäste aus Erp. Damit schiebt sich der Aufsteiger vorerst in das gesicherte Mittelfeld und Erp steht weiterhin im Tabellenkeller.

SpVg Wesseling-Urfeld II — SpVg Frechen 20 II 8:3 (5:1). Im Duell der beiden Zweitvertretungen sahen die Zuschauer in Wesseling viele Tore und einen ganz starken Gastgeber. Arber Kryziu (5.), Bünyamin Degirem (8.) und Abdul Ganiyu (30., 39., 45.) waren bis zum Halbzeitpfiff erfolgreich. Für die 20er markierte Florian Deckstein (35.) dazwischen den Anschluss. Nach der Pause machte die Spielvereinigung weiter und machte binnen weniger Minuten durch Lumrin Kryeziu (49.), David Clotten (52.) und Sydlik Ndomba (63.) den Sieg perfekt. Frechen konnte aufgrund der Treffer Maik Kapteina (55.) und Miroslav-Artur Smolarek (69.) etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Aufrufe: 012.10.2015, 12:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor