2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wird in Zukunft die Bälle für den SV Zeilsheim klären - Mirko Dimter (links). Archivfoto: Heydecke.
Wird in Zukunft die Bälle für den SV Zeilsheim klären - Mirko Dimter (links). Archivfoto: Heydecke.

Auch Mirko Dimter nach Zeilsheim

Hessenligaerfahrener Spieler folgt dem Lockruf von Ex-Kollege Sascha Amstätter

ZEILSHEIM. Weiterer Neuzugang für den SV Zeilsheim. Vom abstiegsbedrohten Hessenligsten Viktoria Urberach kommt Mirko Dimter an die Lenzenbergstraße.

Und reiht sich damit nahtlos in die mit Hessenliga-Erfahrung nur so gespickte Zeilsheimer Mannschaft ein. 89 mal lief der 25-jährige bereits in der höchsten Klasse des Bundeslandes auf. In Zeilsheim trifft Dimter auf alte Bekannte: Mit Michael Seidelmann, Dali Baku, Kevin Effiong und Sascha Amstätter arbeitete er bereits beim SV Wiesbaden zusammen. In der Landeshauptstadt hat Dimter außerdem seinen Wohnsitz und Arbeitsplatz.

"Den Entschluss die Hessenliga zu verlassen ist in den letzten Monaten in mir gereift. Aus beruflichen Gründen habe ich mich nun entschlossen diesen Schritt zu gehen. Beim SV treffe ich auf meinen ehemaligen Mitspieler und Trainer Sascha Amstätter vom SV Wiesbaden und auch die sportliche Perspektive und aktuelle Ausgangslage reizt mich. Insgesamt passt das nun perfekt", ließ Dimter auf der Zeilsheimer Facebook-Page verlauten.

Aufrufe: 031.1.2017, 20:00 Uhr
Philipp DurilloAutor