2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Auch Kempen kann Hüls nicht stoppen

Kantersieg für Strümp

Verlinkte Inhalte

BV Union Krefeld erkämpft Punkt gegen Favorit Fischeln II. Anrath verliert Duell der Kellerkinder, ATS Krefeld besiegt überraschend die Grefrather, Bockum nur 1:1 und SV St. Tönis schafft Sprung ins Mittelfeld.

BV Union Krefeld - VfR Fischeln II 2:2 (0:1) Yavus Ali Arslan, neben dem überragenden Simon Kuschel der auffälligste Akteur bei den Gästen, schoss beide Tore. Erst mit einer sehenswerten Direktabnahme (13.) und dann durch einen verwandelten Handelfmeter (77.). Ebenfalls doppelt traf bei den Platzherren Pascal reintjes (55./58.). Während die Fischelner, wie schon vergangenen Sonntag, reihenweise die klarsten Möglichkeiten ausließen - deshalb gibt es auch keinen Grund mit anderen zu hadern, als nur mit sich selbst -, verwerteten die kampfstarken Unionisten, fast optimal, zwei ihrer vier Chancen.

SV Thomasstadt Kempen - Hülser SV 0:2 (0:1)

Die Platzherren, sehr Defensiv eingestellt, eine gute Vorstellung ablieferten, konnten sie am verdienten Erfolg des Tabellenführers nicht rütteln. Morten Heffungs legte früh vor (8.), wobei die Situation von der Kempener Abwehr schon bereinigt schien. Spät machte Christoph Baumeister dann alles perfekt (88.). Bei einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Serkan Yavus gegen die Hausherren nahm dieser die Entscheidung nach Rücksprache mit dem vermeintlich gefoulten, nämlich dem Hülser Christian Galster, zurück.

TSV Kaldenkirchen - SC Viktoria Anrath 1:0 (0:0)

Das Duell der Kellerkinder verlief weitgehend ausgeglichen - bei je vier guten Möglichkeiten hüben wie drüben - mit dem glücklicheren Ende für die Grenzler. Umjubelter Schütze des einzigen Treffers war Dennis Datko (79.). Kurz vorher hatte auf der Gegenseite Anraths Demir Selcuk nur den Pfosten getroffen bzw. kurz davor sah Viktorias Sven Schmitz die Ampelkarte. Fazit: Trotz einer erheblichen Steigerung stand der Neuling am Schluss wieder mit leeren Händen da.

Dülkener FC - TSV Bockum 1:1 (0:1)

Für die Hausherren, die neben dem gesperrten Torjäger Sascha Lochner auch die verletztenYannik Krahnen und Marvin Holthausen ersetzen mussten - Trainer Stefan Krahnen wechselte sich sogar noch selber ein -, kamen durch eine Bogenlampe von Erdal Tuna zum verdienten Punktgewinn (59.). Die Gäste durch durch Roger Claessen nach vorne gingen (14.), taten in der Folgezeit einfach zu wenig, um sich den "Dreier" auch zu verdienen.

DJK/TuS St. Hubert - SV St. Tönis 0:1 (0:0)

Obwohl meist klar überlegen, kamen die Gäste erst durch einen Elfmeter von Benjamin Schmitz spät zum eingeplanten Erfolg (88.); er war auch zu Fall gekommen, wobei viele von einer Konzessionsentscheidung sprachen, weil kurz vorher nach einem klaren Foul an Maiko Becker nicht gepfiffen wurde. St. Tönis war im Abschluss viel zu überhastet und wollte, je länger die Partie lief, mit Gewalt den Sieg erzwingen.

TuRa Brüggen - TSV Boisheim 2:2 (0:1)

Die Torschützen: 0:1/2:2 (12./73.) Dominik Vaahsen, 1:1 (48.) Tobias Kühnhäuser und 2:1 (56.) Martin Paschmanns.

SSV Strümp - OSV Meerbusch 6:1 (2:1)

Schnell legte Simon Webers (5.), der auch die SSV-Tore zwei und drei erzielte (44./47.), für die Gastgeber vor. Emrah Asan (84.), Frederic Klausner (86.) und der Jonathan Höhn (87.) machten noch das halbe Dutzend voll. Gerome Phillips sorgte für das Meerbuscher 1:1 (42.).

ATS Krefeld - SV Grefrath 3:2 (2:0)

Zwar hatte der SV durch Lukas Tölle die erste Möglichkeit (7.), doch machten das auf der anderen Seite Levent Yesilyurt (36.) und Hakan Ger (39.) viel besser. Nach dem Seitenwechsel drückten die Grefrather stark und die Angelegenheit schien zu kippen, weil Torjäger Daniel Obst seinem Namen wieder gerecht wurde (52./56.). Aber der Neuling behielt den Kopf oben und Kadir Polat, wer denn sonst, sorgte mit einem Freistoß für den wichtigen ATS-Sieg (74.).

Aufrufe: 09.11.2014, 19:22 Uhr
RPAutor