2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Auch im dritten Testspiel bleibt der SVL ungeschlagen

SV Leuscheid I – SV Schönenbach I 3:3 (2:2)

Verlinkte Inhalte

Gegen den A Ligisten aus dem Naschbarkreis Berg legte der SVL los wie die Feuerwehr. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Die Folge war eine schnelle 2:0 Führung für die Hausherren, durch die Tore von Kevin Klein und Marvin Klein nach bereits 11 Minuten.

Im Laufe der Partie stellte man nun das Fußball spielen fast komplett ein. Ob der frühen Führung dachte man, dass das Spiel so weiterläuft. Weit gefehlt. Schönenbach übernahm nun das Kommando und Leuscheid stellte die Statisten bis zur Pause. So hieß es nicht unverdient 2:2 und SVL Trainer Ingo Neuhaus zeigte sich sichtlich angefressen.

Eine deutliche Ansage durch Neuhaus in der Halbzeit zeigte Wirkung. Man übernahm nun wieder weitestgehend das Spiel und hielt die Partie offen mit leichten Feldvorteilen. In der 53. Minute nutzte Marvin Klein, mit seinem zweiten Treffer, eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und erzielt das verdiente 3:2 für den SVL. In der Folge hätte man das Ergebnis durchaus noch höher schrauben können, ließ man allerdings gute Möglichkeiten liegen.

Ein „Kabinettstückchen“ in der Abwehr der Gastgeber, ermöglichte es dem SV Schönenbach doch noch, dass schmeichelhafte 3:3 (87.) zu erzielen und den Spielverlauf, vor allem in der zweiten Hälfte, etwas auf den Kopf zu stellen. Am Ende zeigte sich Trainer Neuhaus trotzdem zufrieden. „Bis auf 25 Minuten in der ersten Hälfte und am Ende der Partie, haben wir eine gutes Spiel abgeliefert. Eine Steigerung ist trotzdem nötig, um einen guten Start in die Rückrunde abzuliefern“.

Nun heißt es sich vorzubereiten, um am kommenden Sonntag (05.03.17 – 14:30 Uhr) im wichtigen Heimspiel gegen den FV Bad Honnef auf den Punkt Topfit zu sein. Mit einem Dreier kann man frühzeitig in der Tabelle Abstand zu den Abstiegsplätzen bekommen.

Aufrufe: 03.3.2017, 15:00 Uhr
SV LeuscheidAutor