2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
So sah der Kader noch zu Saisonbeginn aus.
So sah der Kader noch zu Saisonbeginn aus.

Auch Engelhardt und Aydemir gehen

Der Hallesche FC trennt sich von zwei weiteren Spielern

Nachdem der Hallesche FC vor dem Finale des Landespokals bereits die stattliche Zahl von elf Spielern verabschiedete, sind jetzt zwei weitere Akteure hinzugekommen. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, wurde mit Marco Engelhardt und Selim Aydemir keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. Beide werden nach ihrem Sommerurlaub nicht mehr zum HFC zurückkehren.

Marco Engelhardt gehörte zu den Top-Verdienern im Team und sollte angesichts seiner 35 Jahre und der Schwankungen der letzten Monate ein angepasstes Gehalt sowie eine neue Rolle im defensiven Mittelfeld erhalten. Das passte dem Ex-Nationalspieler nicht, der inzwischen mit der TSG Hoffenheim II in Verbindung gebracht wird. "Wir haben unsere Personalplanungen in andere Richtungen vorangetrieben", wird Manager Ralph Kühne in der MZ zitiert.

Überraschend - oder zumindest schmerzhafter als bei Engelhardt - kam die Absage von Selim Aydemir. In den letzten Wochen unter Neu-Trainer Rico Schmidt blühte Aydemir wieder auf und zeigte mit vier Toren in den letzten fünf Spielen seine Torgefahr. Doch er suche nach Aussage von Manager Kühne eine neue Herausforderung.

Nach den 13 Abgängen stehen derzeit noch 15 Akeure beim HFC unter Vertrag, darunter die drei bereits feststehenden Neuzugänge Benjamin Pintol, Tobias Schilk und Marvin Ajani. Auf den Vorstand des HFC warten intensive Verhandlungswochen.

+++ Projekt zur Vereinsfinanzierung gestartet +++

Jetzt ist die Seite www.fussballretter.de online gegangen. Es ist ein Projekt, bei dem FuPa den Vereinen bei der Selbstvermarktung eine neue Möglichkeit bietet, Sponsoren zu überzeugen und zufrieden zu stellen.

Für Sponsoren soll die Verknüpfung von Sponsoring und Werbeleistung auf FuPa dazu dienen, deutlich mehr Reichweite und damit bessere Ergebnisse zu erzielen.

Soweit wir wissen bietet kein anderes Medium - ob Zeitung, Facebook oder Verbands-Homepage - diese Möglichkeit, die unserer Meinung nach vielen Vereinen in Sponsorengesprächen helfen wird.

Aufrufe: 026.5.2016, 22:25 Uhr
Thomas RinkeAutor