2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Junghanns

Vertragsauflösung bevor es richtig losgehen konnte

Bevor es für Selim Aydemir beim FC Rot-Weiß Erfurt so richtig losgehen konnte, ist das Engagement in der Landeshauptstadt schon wieder beendet, wie der Verein am Donnerstagabend mitteilte.

„Der Vertrag zwischen Selim Aydemir und dem FC Rot-Weiß Erfurt wurde heute einvernehmlich aufgelöst“, teilte der Verein mit.

Eigentlich war der Plan ein anderer für die kommende Spielzeit. Aydemir sollte im Trainerteam mitarbeiten, erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln und zudem als erfahrener Spieler auf dem Platz fungieren. Nun entschied sich der 30-Jährige allerdings seine aktive Fußballlaufbahn zu beenden.

Die Vereinsmeldung des FC Rot-Weiß Erfurt:

„Der Vertrag zwischen Selim Aydemir und dem FC Rot-Weiß Erfurt wurde heute einvernehmlich aufgelöst. Der 30-jährige beendet seine aktive Karriere als Fußballspieler und will sich zukünftig mehr auf seine geschäftlichen Tätigkeiten konzentrieren und den Fokus stärker auf den Erwerb seiner Trainerlizenzen legen. Demnach stünde er dem FC Rot-Weiß Erfurt leider nicht mehr als Spieler zur Verfügung.

„Wir respektieren Selims Entscheidung, bedauern aber gleichzeitig auch, dass er uns in der kommenden Saison nicht als Spieler zur Verfügung steht. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für seine private und berufliche Zukunft.“, so Franz Gerber über die Entscheidung von Selim Aydemir.

Selim Aydemir: „Ich möchte mich insbesondere bei den tollen Fans des FC Rot-Weiß Erfurt bedanken, allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter als Spieler aktiv sein. Des Weiteren möchte ich mich auch bei meiner Familie dafür bedanken, dass sie mich immer unterstützt haben. Auch wenn mir die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, freue ich mich auf meine neuen Aufgaben. Ich drücke der Mannschaft die Daumen für die kommende Saison.“

Alles Gute für deine Zukunft, Selim!“

Aufrufe: 01.7.2021, 20:15 Uhr
FuPa Thüringen / FC Rot-Weiß ErfurtAutor