2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Mike Wunderlich muss sich bald entscheiden
Mike Wunderlich muss sich bald entscheiden

Auch Düsseldorf buhlt um Wunderlich

Zukunft des Stürmers von Viktoria Köln soll sich bis zum Wochenende entscheiden

Verlinkte Inhalte

Das Rätselraten um Mike Wunderlich fand auch am Donnerstag eine Fortsetzung. Weiterhin ist nämlich noch nicht geklärt, bei welchem Klub der Kapitän des Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Köln seine sportliche Zukunft verbringen wird. Zumindest scheint klar zu sein, dass zeitnah mit einer Entscheidung zu rechnen ist:



"Bis Ende dieser Woche, spätestens bis Sonntag, wird sich klären, wo ich zukünftig spielen werde", sagte Mike Wunderlich, Topstürmer des FC Viktoria Köln am Donnerstagmorgen. Abgesehen von Viktoria Köln buhlt seit einigen Tagen der Zweitligist SV Sandhausen mit einiger Vehemenz um die Gunst des 29-Jährigen. Kölns bester Torschütze mit aktuell acht erzielten Treffern honoriert das Werben des Zweitliga-Siebten und meint: "Sandhausen ist extrem bemüht und macht alles, um mich zu verpflichten. Das ist definitiv Fakt."

Viktorias Spielführer liegt dem Vernehmen nach ein Vertragsangebot über zwei Jahre vor. Dass sich der ehemalige Profi des FSV Frankfurt so schwer tut mit einem Entschluss, hat womöglich aber noch einen anderen Grund: Nach Informationen unserer Zeitung soll auch Fortuna Düsseldorf, aktuell 15. in der Zweiten Bundesliga, ein Auge auf Mike Wunderlich geworfen haben, wobei der gebürtige Kölner betont: "Mir liegt lediglich vom SV Sandhausen ein konkretes Angebot vor."

Auch der FC Viktoria Köln darf sich also weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib seines wertvollsten Spielers machen. "Die Viktoria liegt mir natürlich sehr am Herzen. Deshalb ist die Entscheidung, wie es für mich weiter geht, auch nicht einfach", offenbart der Mittelfeldspieler, der in der Saison 2010/2011 28 Spiele (5 Tore) für den Zweitligisten FSV Frankfurt absolvierte, dann aber aus persönlichen Gründen in seine Heimatstadt und anschließend zum FC Viktoria zurückkehrte. Wo auch immer der Weg des Mike Wunderlich hinführt: Mit offenen Armen wird er ohnehin überall empfangen - ob in Köln-Höhenberg, in Sandhausen oder vielleicht ja doch in Düsseldorf.

Aufrufe: 07.1.2016, 09:56 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor