2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Auch drei "Verlierer" in der FuPa-Elf

Trotz Niederlage der eigenen Teams in der Wochen-Auswahl / Die FuPa-Elf in der VL Süd-West

Verlinkte Inhalte

Dreimal Schackendorf, je zweimal Nortorf und Lägerdorf - ihr habt wieder abgestimmt, wer es in die Elf-der-Woche in der Verbandsliga Süd-West schaffen sollte. Hier die FuPa-Auswahl vom 10. Spieltag.

Am Ende musste der Aufsteiger TSV Gadeland beim Tabellendritten aus Hohenwestedt eine verdiente 1:2-Niederlage hinnehmen. Verdient vor allem auch deshalb, weil allein der Keeper der Neumünsteraner, Dennis Holstein, mit etlichen überragenden Reaktionen den nur knappen Rückstand bis zum Ende festhielt. Gadelands Schlussmann damit verdient in der FuPa-Elf - es ist bereits seine dritte Nominierung.

Vor ihm steht in dieser Woche unter anderem Dennis Jera vom Gegner MTSV Hohenwestedt. Auch er ist bereits zum dritten Mal dabei. Außerdem in der Abwehrkette: Der Lägerdorfer Merten Kunter sowie Fabian Plewka vom SV Schackendorf. Beide konnten am Wochenende auch als Vorlagengeber glänzen und werden für ihre Leistung mit dem ersten Startplatz in der FuPa-Elf belohnt.




Das Mittelfeld ist ebenfalls bunt gemischt. Plewkas Teamkollege Jorrit Bernoth zeigte gegen den VfR Horst eine klasse Partie - gleich drei Treffer bereitete der 23-Jährige vor. Von den unterlegenen Horster schaffte Tobias Petersen in dieser Woche trotz Niederlage den Sprung in das Aufgebot. Ihm gelang der zwischenzeitliche 3:2-Anschlusstreffer sehenswert mit der Hacke. Der VfR, der die Anfangsphase der Partie komplett verschlafen hatte, kam durch diesen Treffer zumindest zwischenzeitlich etwas besser ins Spiel.

Sowohl Petersen als auch Bernoth sind in dieser Saison zum zweiten Mal nominiert. Ebenso wie TuS Nortorfs Kim Hülsen. Beim 3:1 seiner Mannschaft über die Kaltenkirchener TS spielte der Mittelfeldakteur abermals stark auf. Das entscheidende 3:1 bereitete der 23-Jährige zudem mustergültig vor. Das Mittelfeld wird komplettiert durch Dauerbrenner Jury Geibel-Hoffmann von der KTS. Der Routinier, der bereits zum vierten Mal nominiert ist, hat in dieser Partie die meisten Stimmen von euch bekommen.

Nur siegreiche Akteure bilden dagegen das Sturmtrio in dieser Woche. Mit Marvin Sievertsen ist ein weiterer Nortorfer im Aufgebot. In seinem neunten Spiel erzielte er gegen Kaltenkirchen seinen neunten Treffer. Klasse Quote. Kurz vor der Pause traf er zum so wichtigen 1:1-Ausgleich und brachte sein Team damit zurück in die Partie. Auch Doppeltorschütze Tjorven Spieler vom SV Schackendorf habt ihr in die FuPa-Elf gewählt, ebenso wie Lägerdorfs Björn Struven. Der Stürmer darf in dieser Woche natürlich nicht fehlen. Mit seinen Saisontoren 9 und 10 zog er nun mit Teamkollege Bastian Peters gleich und springt damit auf den zweiten Platz der Torjägerliste.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)





Aufrufe: 06.10.2015, 15:40 Uhr
FuPa, druAutor