2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Weiden-Ost holte sich am Rußweiher ein 4:2 gegen den SC Eschenbach und kletterte somit auf den fünften Tabellenplatz. F: Schraml
Der FC Weiden-Ost holte sich am Rußweiher ein 4:2 gegen den SC Eschenbach und kletterte somit auf den fünften Tabellenplatz. F: Schraml

Auch der SVSW Kemnath lässt Federn

Sebald-Elf verliert bei der DJK Irchenrieth +++ TSV Pleystein triumphiert zu Hause gegen SV Altenstadt/WN

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat es auch den Tabellenführer erwischt. Im letzten Vorrundenspiel musste der SVSW Kemnath gegen den Tabellenzweiten DJK Irchenrieth eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Schlusslicht TSV Pleystein holte den zweiten Heimsieg gegen den SV Altenstadt/WN, der FC Weiden-Ost kommt mit einen 4:2-Auswärtsieg beim SC Eschenbach zurück.

TSV Erbendorf - DJK Neustadt/Waldnaab 4:1

Der Erbendorfer Torjäger Sandro Hösl war wieder der Garant für den 4:1-Heimsieg der Hausherren. In der 28., 50. und 60. Minute setzte er seine entscheidenen Treffer. Eine Viertelstunde vor Abpfiff markierte auch noch Philipp Heindl das vierte Tor für den TSV. Den Ehrentreffer für die Neustädter Elf markierte Florian Bösl drei Minuten später.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Sandro Hösl (28.), 2:0 Sandro Hösl (49.), 3:0 Sandro Hösl (59.), 4:0 Phillip Heindl (73. Foulelfmeter), 4:1 Florian Bösl (76.)
____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - FC Weiden-Ost 2:4

Leichtsinnig hätten die Ostler innerhalb von nur zehn Minuten beinahe eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben, kamen aber noch einmal mit einem blauen Auge davon. Man merkte den Hausherren ihr Selbstvertrauen an, die darum bemüht waren, das Spiel zu machen. Die Gäste reagierten bloß, waren schlecht sortiert, ließen aber auch nur wenig Möglichkeiten wie einen Schuss und einen Kopfball zu, die ihr Ziel aber verfehlten. Zwischenzeitlich hatte Andreas Igl zweimal die Chance, die Führung zu erzielen, scheiterte aber an SC-Schlussmann Tobias Lehl. Diese sollte Igl kurz vor der Pause nach Zuspiel von Johannes Stark per Linksschuss doch noch gelingen. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete der FC Ost eine starke Anfangsviertelstunde. Zunächst schnappte sich Alexander Funk den Ball in der eigenen Hälfte, marschierte bis zum gegnerischen Sechzehner und bediente Stark, der auf 2:0 erhöhte. Keine fünf Minuten später schickte Igl den eingewechselten Hüseyin Yayar, der per Heber die vermeintliche 3:0-Vorentscheidung erzielte, zumal die Gäste bis zehn Minuten vor dem Ende nichts mehr zuließen und noch zweimal die Möglichkeit zum 4:0 hatten. Nach eigenem Angriff liefen die Ostler dann in einen Konter. Beim anschließenden Eckball köpfte die Gästeabwehr das Leder dabei selbst in die eigenen Maschen zum 1:3 und als der FC Ost den Ball erneut nicht aus der Gefahrenzone brachte, stand es nach dem Treffer von Marcel Scherl zwei Minuten vor dem Ende plötzlich nur noch 3:2 aus Sicht der Weidener und das unnötige Zittern ging wieder los. In der Nachspielzeit bekamen die Ostler dann nach Foul an Sven Krichenbauer im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Marc Diener sicher zum 4:2-Endstand verwandelte.
Quelle: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Schiedsrichter: Carina Opel (SV Ramsenthal) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Andreas Igl (39.), 0:2 Johannes Stark (50.), 0:3 Hüseyin Yayar (53.), 1:3 Remzi Bozkurt (79.), 2:3 Marcel Scherl (89.), 2:4 Marc Diener (94. Foulelfmeter)

_____________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - SV Altenstadt/Waldnaab 3:0

Den zweiten Heimsieg in Folge erkämpfte sich die Reil-Truppe gegen den Gast aus Altenstadt/WN und holte sich viel Motivation für die nächsten Aufgaben. Auch in dieser Höhe war der Sieg für den TSV Pleystein verdient. Von Anfang an merkte man der Mannschaft den Siegeswillen an und in der zwölften Minute nahm Alex Schön einen Pass von seinem Mitspieler Werner Katholing auf und schob zum Führungtreffer ein. Die späten Treffer in der 80. und 91. Minute waren dann für Sebastian Striegl und Patrik Schneider vorgesehen. In der 55. Minute musste der Altenstädter Tobias Schuller wegen einer Unsportlichkeit den Platz verlassen.

Schiedsrichter: Christian Ertl (SV Waldau) - Zuschauer: 150
Tore:
Platzverweise: Rot gegen Tobias Schuller (55./SV Altenstadt/Waldnaab/Schiedsrichterbeleidigung)

______________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - SV SW Kemnath-Stadt 3:1

Der Tabellenführer der Kreisliga Nord musste beim Tabellenzweiten eine 1:3-Niederlage hinnehmen und holte sich im letzten Spiel der Vorrunde die erste Niederlage ab. Die Irchenriether nutzten sehr konsequent die Fehler der Gäste aus und kamen zum verdienten Heimsieg gegen die Sebald-Elf. Für die Mannen aus Kemnath ist das sicherlich kein Beinbruch, denn sie bleiben immer noch mit satten neun Punkten Spitzenreiter. Ramiz Toqani erzielte den einzigen Treffer der "Schwarz-Weißen" in der 90. Minute, der auf Seiten der Kemnather leider zu spät kam, denn auch zwei Minuten später erhöhte Filip Rozmara zum alten Abstand und 3:1-Endstand.

Schiedsrichter: Ronny Berger (SV Altendorf) - Zuschauer: 200
Tore: 0:0 Markus Peetz (34.), 2:0 Alexander Herrmann (42.), 2:1 Ramiz Toqani (90.), 3:1 Filip Rozmara (92.)
______________________________________________________________________________________ SpVgg Schirmitz - DJK Ebnath 1:0

Die Schirmitzer brauchten sehr lange, bis sie den verdienten Heimsieg gegen die DJK Ebnath realisierten. In der 81. Minute war es Martin Gmeiner, der mit einem Flachschuss den DJK-Torhüter überwand und den 1:0-Siegtreffer setzte. Mit diesem knappen Sieg kann die Dütsch-Elf aufatmen und sich von den Abstiegsrängen etwas entfernen. Die DJK Ebnath dagegen rutscht weiter in den Abstiegssumpf und bleibt weiterhin als Vorletzter dort hängen.

Schiedsrichter: Markus Bäuml - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Martin Gmeiner (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jakob Lukas (89./SpVgg Schirmitz/Foul)
Aufrufe: 020.10.2014, 07:28 Uhr
Uwe SelchAutor