2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jubel in Rot: In Emmendingen gewinnen die Spieler von Au-Wittnau und schnappen sich so vorerst die Tabellenführung.   Foto: Benedikt Hecht.
Jubel in Rot: In Emmendingen gewinnen die Spieler von Au-Wittnau und schnappen sich so vorerst die Tabellenführung. Foto: Benedikt Hecht.

Au-Wittnau über Nacht neuer Tabellenführer

Laufenburg verliert gegen Weil

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele fanden am Samstagnachmittag in der Landesliga II statt; zweimal konnte sich das Auswärtsteam durchsetzen. In Laufenburg blieb die Überraschung gegen Weil aus, in Emmendingen konnte sich Au-Wittnau durchsetzen.

SV 08 Laufenburg - SV Weil 1910 0:4
Ein Spiel mit einem erwartbaren Ergebnis: Die Partie zwischen dem SV 08 Laufenburg und dem SV Weil 1910 endete mit einem hohen Auswärtssieg der Gäste, beim Betrachten der Ausgangssituation war dies aber schon vorher klar; schließlich hatte der Tabellenvorletzte den Tabellenvierten empfangen. Die Überraschung blieb am heutigen Samstag also aus, bereits in der vierten Minute hatte Almin Mislimovic die Gäste in Front bringen können. Fabian Kluges Doppelpack bescherte den Weilern die sicheren drei Punkte, welche Daniel Mundinger kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 4:0 vollendete.


Schiedsrichter: Najib Nasser.
Tore: 0:1 Almin Mislimovic (4.), 0:2, 0:3 Fabian Kluge (20.,59.), 0:4 Daniel Mundinger (82.)


FC Emmendingen - SV Au-Wittnau 0:1
Tabellenführer, zumindest bis morgen: Der SV Au-Wittnau entscheidet das Spiel gegen den FC Emmendingen für sich und kann somit für ein paar Stunden vom Platz an der Sonne grüßen. Ein Treffer sollte ausreichen, um das Team von Platz fünf, den FC Emmendingen, zu bezwingen; der Torschütze des Tages in Emmendingen auf Seiten der Gäste aus Au-Wittnau war Ralf Wassmer, der in der 19. Minute den einzigen Treffer erzielen sollte. Auf beiden Seiten sollte anschließend auch in Durchgang zwei nichts Zählbares passieren.


Schiedsrichter: Ramon Leisinger.
Tore: 0:1 Ralf Wassmer (19.)

Aufrufe: 09.10.2016, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor