2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der ATSV kommt in der Vorbereitung voran F: Schneider
Der ATSV kommt in der Vorbereitung voran F: Schneider

Ein Sieg und eine Niederlage in den Tests

Pirkensee-Ponholz gewinnt gegen den Freien TuS Regensburg und verliert gegen den SV Mitterteich II

Verlinkte Inhalte

Nach dem Strebl-Cup und dem Toto-Pokal-Spiel hat der ATSV Pirkensee-Ponholz zwei Testspiele bestritten und dabei einen Sieg geholt und eine Niederlage kassiert. Zuerst gab es gegen den Freien TuS Regensburg einen 2:0 Erfolg, ehe man gegen den SV Mitterteich II mit 1:3 verlor. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Mittwoch zu Hause um 19 Uhr statt. Gegner ist der SV Burgweinting.

Gegen den Freien TuS kam der ATSV sehr gut ins Spiel und ging bereits in der siebten Minute in Führung. Auf Vorlage von Markus Hofbauer erzielte Taner Celik mit einem starken Schuss aus etwa 20 Metern das 1:0. Danach hatten beide Mannschaften gute Chancen. Der Freie TuS wurde nach einem Freistoß gefährlich, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auch Pirkensee-Ponholz hatte bis zur Pause noch Gelegenheiten, ließ diese aber aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der ATSV gleich wieder zur Stelle. Eine Flanke von der linken Seite legte David Weiß auf Tobias Assmann ab, aus 15 Metern flach ins linke Eck traf. Die Partie verlor bis zum Ende mehr und mehr an Fahrt. Bei beiden Mannschaften machten sich offenbar die anstrengenden Trainingseinheiten während der Vorbereitung bemerkbar. Am Ende blieb es damit beim 2:0.

Im Spiel gegen den SV Mitterteich dauerte es etwas, bis beide Mannschaften ihren Rhythmus fanden. Auf beiden Seiten gab es wenig zwingende Chancen. Am ehesten kam noch Pirkensee-Ponholz vor das gegnerische Tor, aber die Abschlüsse waren nicht gut genug. Mitterteich schaffte es in der 35. Minute nach einer Ecke das 1:0 zu erzielen. Tobias Seitz traf aus kurzer Distanz unter die Latte.

Der ATSV bemühte sich in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, aber die letzten Pässe in die Spitze fanden ihr Ziel zu selten. In der 70. Minute baute Mitterteich die Führung aus. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball in die Mitte, wo Benjamin Martin mit einem Lupfer das 2:0 erzielte. Nur acht Minuten später stand es schon 3:0. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte kam genau zu Matthias Voith, der vor dem Tor die Übersicht behielt und ins rechte Eck zielte. Pirkensee-Ponholz kam in der 80. Minute zum 1:3, nachdem Tobias Assmann einen Fehlpass des Torwarts nutzte.

Aufrufe: 017.7.2017, 11:00 Uhr
Tobias WildAutor