2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die Velburger (in gelb) freuen sich über einen Top-Neuzugang für die kommende Kreisklassensaison. F: Würthele
Die Velburger (in gelb) freuen sich über einen Top-Neuzugang für die kommende Kreisklassensaison. F: Würthele

Velburger Transfercoup

Michael Reinwald, ein ehemaliger Jugendspieler des TV, kommt vom FC Amberg II +++ Torjäger Markus Vatter beendet seine Karriere

Dem TV 1897 Velburg ist es gelungen Michael Reinwald (23) vom FC Amberg II loszueisen. Reinwald stammt aus der eigenen Jugend des TVV, wechselte dann zum SSV Jahn Regensburg in die U17-Bayernliga. Über die U19 BOL bei Kareth-Lappersdorf kam er zum FC Amberg in die Landesliga der A-Junioren. Seit dem Sprung in den Herrenbereich spielte er im Bezirksliga-Team des FC Amberg und trainierte gemeinsam mit der ersten Mannschaft.
Jürgen Drescher, der sportliche Leiter des TV Velburg, freut sich sehr über diesen Transfer: „Seit Jahren versuche ich den Michael davon zu überzeugen zu uns zu kommen. Schön, dass es nun, trotz unseres Abstiegs in die Kreisklasse, geklappt hat. Mit der Erfahrung seiner fußballerischen Ausbildung im Jugendbereich, als auch beim FC Amberg im Herrenbereich, kann er uns sofort weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass er schnell einer der Leistungsträger im Team sein wird.“ Der Spieler selbst hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber er hat sich trotz höherklassiger Angebote für diesen Schritt entschieden: "Es waren hauptsächlich die vielen persönlichen Gespräche mit dem Trainer-Team und einigen Spielern, die den Ausschlag gegeben haben zurückzukehren. Außerdem sehe ich ein hohes Potential in der Truppe."

Verlassen wird die erste Mannschaft dagegen Markus Vatter, der seine Karriere beendet und in der eigenen AH-Mannschaft ausklingen lässt. Dazu Drescher: „Ein großer Dank an Markus für 5 fantastische Jahre! Er hatte großen Anteil an den beiden Aufstiegen und tat viel für den mannschaftlichen Zusammenhalt!“ Vatter absolvierte für den TV Velburg seit seinem Wechsel aus Hörmannsdorf im Jahr 2013 102 Spiele und traf dabei stolze 94 Mal.

Aufrufe: 05.6.2018, 21:04 Uhr
TV Velburg / jdrAutor