2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
MZ-Sportmitarbeiterin Brigitte Lindenstruth-Folwill assistiert Richard Sedlmaier.  Foto: mar
MZ-Sportmitarbeiterin Brigitte Lindenstruth-Folwill assistiert Richard Sedlmaier. Foto: mar

ATSV Kelheim trifft auf Kreisklasse

Im Totopokal-Viertelfinale im Fußballkreis Landshut tritt Bezirksligist in Ettenkofen an +++ Ziehung erfolgte in der MZ Kelheim

Verlinkte Inhalte

Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier aus Ihrlerstein hatte ganz offiziös Plastikkugeln und Lostopf dabei, um am Montag in den Redaktionsräumen der MZ Kelheim die Auslosung für das Totopokal-Viertelfinale im Fußballkreis Landshut vorzunehmen. Für die Runde der letzten acht Teams hatte sich am Wochenende als einziger Landkreis-Vertreter der ATSV Kelheim qualifiziert. Der Bezirksligist bekommt es mit dem SV Ettenkofen zu tun. Das Viertelfinale wird am Ostermontag, 15 Uhr, bestritten.

Vier Kelheimer Klubs im Achtelfinale reduzierten sich auf besagten ATSV, der den SV Ihrlerstein mit 2:0 besiegte. Für den A-Klassisten SG Siegenburg/Train war erwartungsgemäß Endstation gegen Bezirksligist TV Geiselhöring (0:2). Der TSV Neustadt scheiterte im Elfmeterschießen beim Kreisliga-Kollegen TSV Rottenburg.

In den ersten beiden Viertelfinals, die MZ-Sportmitarbeiterin Brigitte Lindenstruth-Folwill zog, sind Bezirksligisten unter sich: ETSV 09 Landshut empfängt Geiselhöring, SpVgg Niederaichbach erwartet TSV Velden. Die Sieger dieser beiden Duelle stehen sich im Halbfinale (1.Mai) gegenüber. Dann kam der ATSV aus dem Lostopf, der als höherklassiger Verein sein Heimrecht gegen den Kreisklassisten Ettenkofen abgeben muss. Kelheim würde in der Vorschlussrunde auf den Sieger der Begegnung TSV Rottenburg gegen TSV Vilsbiburg treffen.

Aufrufe: 016.3.2015, 12:29 Uhr
marAutor