2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

ATS Krefeld tritt in Kempen nicht an

Kreisliga A kompakt: Top-Teams im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Siege für die drei Aufstiegskandidaten, dem TSV Bockum und OSV Meerbusch. Grefrath zieht im Verfolgerduell knapp den Kürzeren. Zwei Rote Karten gegen den BV Union. Viktoria Anrath holt in Dülken einen Punkt.

VfR Fischeln II - TSV Kaldenkirchen 2:0 (1:0)

In einem Begegnung auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste, fiel der Sieg der Fischelner, die über eine Stunde in Unterzahl spielen mussten - Angelo Recker sah nach einem Schubser die Rote Karte (28.) -, erheblich zu niedrig aus. Per Elfmeter legte David Machnik vor; Marvin Monning war gelegt worden (24.). Den Sack zu machte dann, nach toller Vorarbeit von Okan Basaran, vorbei an vier Kontrahenten, Oliver Kogge (79.). Gut die Vorstellung des Unparteiischen Marcel Tempel (SV Thomasstadt Kempen).

TSV Bockum - SV Grefrath 1:0 (1:0)

Das Tor des Tages am Prozessionsweg fiel nach 24 Minuten: Nach einem Foul an Christian Hackfurt verwandelte Christian Lenz den fälligen Elfmeter. Richtig spannend wurde die Auseinandersetzung dann erst wieder nach gut einer Stunde und einer Gelb-Roten-Karten gegen den Bockumer Christian Breuer, weil die Gäste nun mit Macht drückten und die Sache diktierten. Die ganz klaren Möglichkeiten erarbeiteten sie sich aber dennoch nicht, womit derdritte Erfolg des TSV im dritten Spiel dieses Jahres perfekt war.

Hülser SV - SV St. Tönis 1:0 (1:0)

Die favorisierten Hausherren diktierten den ersten Durchgang deutlich. Aber ein Treffer, von Goalgetter Stefan Evertz nach Flanke von Morten Heffungs erzielt, war da eine klar zu geringe Ausbeute (36.). Dies rächte sich beim Abpfiff zwar nicht (wie zuletzt in Meerbusch), doch der zweite Abschnitt war viel offener, und die sich erheblich steigernde Dünwald-Auswahl hatte durchaus auch die ein oder andere Ausgleichsmöglichkeit. Andererseits war es der St. Töniser Keeper Marcel van Doorn, der seine Farben mit mindestens vier hochkarätigen Paraden weiter in der Partie.

BV Union Krefeld - SSV Strümp 1:4 (0:1)

Mit einem seiner gefürchteten Freistöße legte Simon Webers für den Tabellenführer vor (36.). Nach dem Ausgleich von Engin Korkmaz schien eine Überraschung in der Luft zu liegen (55.). Doch dann hatte Schiedsrichter Matthias Mantel (Spielsport) seinen großen Auftritt und schickte nach einer eher harmlosen Situation gleich zwei Union-Akteure, nämlich die Torjäger Pascal Reintjes und Patrick Leenen, beide vor der Saison vom CSV Marathon gekommen, mit Rot vorzeitig zum Duschen (65.). Hüben wie drüben wusste übrigens niemand genau warum. Diesen enormen Vorteil nutzte der SSV dann zwangsläufig zu Toren durch Florian Keßelhut (82.) und Frederic Klausner (84./90.).

TuRa Brüggen - TuS St. Hubert 3:2 (0:0)

Nach einer Stunde schien der erste Saisonerfolg des Schlusslichts greifbar nahe, denn nach einem Brüggener Selbsttor und einem Treffer von Mats Kroepmanns führte man 2:0. Doch Jan Jansen (73.) und Patrick Geisbusch (78./85.) drehten den Spieß noch um.

TSV Boisheim - OSV Meerbusch 2:4 (0:2)

Schnell legten die Winterneuzugänge Sebastian Wirth (7.) und Marek Musik (10.) für den OSV vor. Später verkürzte Daniel Popella (49.), Peer Petry besorgte das 3:1 (70.) und danach war der TSV wieder durch Marcel Felsches an der Reihe (74.). Der Sekunden vorher eingewechselte Lucas Correira Freitag machte dann für die Meerbuscher alles perfekt (87.). Boisheim Norman Pescher sah dann noch Rot (88.).

Dülkener FC - SC Viktoria Anrath 0:0

Weil die Viktoria früh attackierte, spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Die beste Anrather Chance vergab Selcuk Demir, weil er an Torwart Daniel Leupers scheiterte (26.). Und mit dem Abpfiff dieser an Torszenen armen Auseinandersetzung wurde Fatih Polat im letzten Moment abgeblockt. Rot gab es beim immer stärker werdenden Neuling noch für Michel Burau (77.).

Aufrufe: 022.3.2015, 20:19 Uhr
RPAutor