2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

ATS Krefeld erneut nicht angetreten und weg

1:1 - Thomasstadt Kempen trotzt dem Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Weil ATS Krefeld zum dritten Mal hintereinander (und im Kreispokal) nicht angetreten ist, wird der Staffelleiter in Kürze alle bisher ausgetragenen Spiele des Aufsteigers von der Randstraße aus der Wertung nehmen. Durch ein Unentschieden gegen Strümp holten die abstiegsgefährdeten Kempener einen unplanmäßigen Zähler.

Eine Punkteteilung gelang auch den Grefrathern in Boisheim, während der Union Krefeld in Brüggen unterlag und weiter auf Talfahrt ist. Das Spiel in Hüls gegen Anrath fiel aus.

TSV Boisheim - SV Grefrath 1:1 (1:1) Nach einem offenen Schlagabtausch stand beim Abpfiff ein gerechtes Unentschieden zu Buche. Früh zogen die Platzherren durch Nikolas Labrianidis in Front (12.). Aber bei den Gästen war natürlich wieder Verlass auf Torjäger Daniel Obst, der 70 Sekunden vor der Halbzeit ausglich. Chancen hüben wie drüben prägten auch den zweiten Durchgang, wobei aber keine weiteren Treffer mehr fielen, was vielleicht das einzige Manko in dieser intensiven Begegnung war. Fast mit der letzten Aktion blieb ein Foul an Daniel Obst ungeahndet.

SV Thomasstadt Kempen - SSV Strümp 1:1 (0:0) Die starke Vorstellung der Schützlinge von Trainer Klaus Hammann, der am Freitag Geburtstag hatte und seine Elf ihm schon ein passendes Geschenk machte. Vom Spitzenreiter war bis auf die Endphase, wo er bei zwei gefährlichen Kopfbällen durchaus auch noch hätte erfolgreich sein können, fast nichts zu sehen. Da war die Führung nach einem verwandelten Foulelfmeter von Simon Webers eher schmeichelhaft (68., nach Foul an Dominik Blömer). Ebenfalls per Elfmeter, nach Foul an Mehmet Elyar, egalisierte Philipp-Robert Kreilein für die Kempener (72.). Zwei gute Möglichkeiten der Gastgeber vergab der gefährliche Kai Hitzmann. Erst übersah er den viel besser stehenden Lukas Klingebiel (39.), und später scheiterte er an SSV-Schlussmann und Winterneuzugang Andreas Dominiak (62.).

TuRa Brüggen - BV Union Krefeld 1:0 (1:0) Die stark ersatzgeschwächten Unionisten wurden von Beginn an in die Defensive gedrückt. Fast folgerichtig die Führung der TuRa durch Mittelfeldakteur Max Haese, der zwei Kontrahenten ausspielte und mit einem schönen Heber erfolgreich war (23.). Danach machten die Brüggener, wie auch über weite Strecken der zweiten Hälfte, den Sack mit einem möglichen zweiten Treffer einfach nicht zu. Die nie aufsteckenden Krefelder bekamen Oberwasser, steigerten sich erheblich und diktierten die Schlussviertelstunde. Doch zum Ausgleich, der mindestens zwei Mal im wahrsten Sinne des Wortes förmlich in der Luft lag, reichte es nicht mehr.

OSV Meerbusch - TSV Kaldenkirchen 1:3 (1:1) Schnell legten die favorisierten Hausherren durch Marco Onnertz vor (4.). Die Grenzler waren aber keineswegs geschockt und hatten Glück, dass der Unparteiische nach einer harmlosen Attacke auf Elfmeter entschied; TSV-Stürmer Kevin Kleiner ließ sich diese Chance nicht entgehen (33.). Noel Müllers sorgte für das 2:1 (52.) und Dennis Datko setzte den Schlusspunkt (78.).

Aufrufe: 04.4.2015, 08:00 Uhr
RP / WeFuAutor