2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

ATR siegt im Derby klar mit 5:1

Verlinkte Inhalte

Klare Sache im Stadland-Derby: Die Fußballer des AT Rodenkirchen haben am Donnerstagabend der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor die erste Niederlage ...
in der 1. Kreisklasse beigebracht. Die Mannschaft von Trainer Uwe Zaspel siegte deutlich mit 5:1 (3:0). Besonders im ersten Abschnitt dominierte der ATR nach Belieben.

"Eigentlich ist ein Derby ja immer etwas Besonderes. Aber über unsere erste Halbzeit kann ich nur lachen", sagte SG-Trainer Heinz Ullrich. Es habe gänzlich an Einsatzwillen gefehlt. Ganz anders die Rodenkircher. Mit einer disziplinierten Leistung legten sie bis zum Pausenpfiff eine 3:0-Führung vor. Zweimal Julian Ostendorf sowie Denis Tanriverdi erzielten die Tore. Die Gastgeber kamen erst nach dem Seitenwechsel ein bisschen auf und wurden für ihren gesteigerten Einsatz schnell belohnt. Timo Patz verkürzte in der 51. Minute auf 1:3.

Richtige Spannung wollte vor rund 120 Zuschauern aber nicht aufkommen. Die Schweier nahmen den Kampf zwar mittlerweile an, erzeugten aber kaum Torgefahr. "Am Schluss haben wir dann nochmal aufgedreht", sagte ATR-Coach Zaspel. In der Nachspielzeit verwandelte Denis Tanriverdi noch zwei berechtigte Foulelfmeter zum 5:1-Endstand. "Ich denke, unser Sieg war auch in der Höhe verdient", so Zaspel. Dem wollte sein Gegenüber Heinz Ullrich nicht widersprechen.

Aufrufe: 026.9.2015, 05:41 Uhr
Thorsten SandersAutor