2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nach 0:3-Rückstand: Atletico Essen schlägt TuSEM-Reserve

NK Croatia und DJK Dellwig weiter im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

In der Essener Kreisliga B1 Nord stellt Atletico Essen einmal mehr eine starke Rückrundenform unter Beweis. Die beiden Spitzenreiter NK Croatia und DJK Dellwig geben sich keine Blöße.

Juspo Altenessen - AL-ARZ Libanon II 1:3
Im einzigen Dienstagspiel setzt sich AL-ARZ Libanon II mit 3:1 gegen Juspo Altenessen durch. Ahmed Omeirat, Bilal Siala und Abdullah Serin sorgten für die 3:0-Gästeführung. Die Hausherren kamen lediglich zum Ehrentreffer durch Güney Irmak.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Ahmed Omeirat (20.), 0:2 Bilal Siala (60.), 0:3 Abdullah Serin (73.), 1:3 Güney Irmak (78.)


VfB Frohnhausen II - SuS Haarzopf II 4:1
Yannick Thomas sorgte für die frühe Gästeführung und die damit verbundene Hoffnung auf einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Doch ein Eigentor sorgte nur wenige Minuten später für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang spielte Frohnhausen die spielerische Überlegenheit aus. Maurice Riechert sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den 13. Saisonsieg der VfB-Reserve.

Schiedsrichter: Jose Joao (We.-Heidh.) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Yannick Thomas (7.), 1:1 (10. Eigentor), 2:1 Maurice Riechert (55.), 3:1 Maurice Riechert (60.), 4:1 Maurice Riechert (90.)


SG Essen-Schönebeck III - NK Croatia Essen 0:3
NK Croatia war am Mittwoch gefragt, im Aufstiegsrennen gegen Dellwig vorzulegen und kam seiner Pflicht nach. "In den ersten 15 Minuten mussten wir uns erstmal an den nassen Platz gewöhnen. Danach hatten wir das Spiel im Griff", so Coach Mihael Skoric. Yücel Demirdere, Ivan Maric und Mario Rubil sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Auswärtssieg. Einen Kritikpunkt hatte der Trainer aber doch noch anzumerken: "Unsere Chancenverwertung war heute nicht die beste."

Schiedsrichter: Jannis Hedwig (Niederwenig.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Yücel Demirdere (23.), 0:2 Ivan Maric (36.), 0:3 Mario Rubil (78.)


TuS Holsterhausen II - 84/10 Bergeborbeck II 2:0
Nach zuvor drei Spielen ohne Sieg findet TuS Holsterhausen II zurück in die Spur. Dank der Treffer von Erik Großmann und Leander Schaaf hält Holsterhausen den TuS 84/10 in der Tabelle auf Abstand. Mit einem Sieg hätte Bergeborbeck vorbeiziehen können, so bleibt Holsterhausen auf Rang fünf.

Schiedsrichter: Dominik Meithner (T. Überruhr) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Erik Großmann (66.), 2:0 Leander Schaaf (77.)

SC Frintrop 05/21 II - DJK Dellwig 1910 0:4
Croatia legte vor, Dellwig musste am Donnerstag nachlegen. Und auch die Truppe von Andre Schwartz und Pascal Doll wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Philipp Storek und Timo Wolter sorgten für die 2:0-Pausenführung und auch im zweiten Treffer netzten die Gäste doppelt ein: Marcel Vogel und Dennis Münstermann sorgten für den deutlichen 4:0-Erfolg, durch den Dellwig wieder auf Croatia aufschließt. Der Zweikampf an der Spitze bleibt also hochspannend.

Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Philipp Storek (22.), 0:2 Timo Wolter (45.), 0:3 Marcel Vogel (65.), 0:4 Dennis Münstermann (74.)

Juspo Essen-West - Barisspor 84 Essen 4:1
Beide Teams brauchten dringend einen Dreier, um den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze zu verkürzen: Der Tabellenletzte empfing den Vorletzten. Am Ende setzt sich Juspo Essen-West mit 4:1 durch, auch dank einer starken Phase in der ersten Halbzeit, als Yilmaz Isibol und Ufuk Icten zur 2:0-Führung trafen. Mit dem Sieg verkürzt die DJK den Abstand auf Schönebeck III und Haarzopf auf drei Punkte. Barisspor übernimmt die Rote Laterne und hat fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Yilmaz Isibol (20.), 2:0 Ufuk Icten (32.), 3:0 Yilmaz Isibol (75.), 3:1 Durim Elezi (78.), 4:1 Sezgin Caliskan (88.)

Adler Union Frintrop III - TuS Essen-West 81 II 0:1
Nach der 3:4-Pleite gegen Juspo Altenessen bejubelt der Tabellendritte TuS Essen-West II wieder einen Sieg und setzt sich knapp gegen Adler Frintrop III durch. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Kai Philipp Hanke kurz vor Schluss. In der Anfangsphase tat man sich allerdings lange schwer und musste sich bei Keeper Marcel Sarrazin bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann besser. "Wir konnten dann auch im Mittelfeld viele wichtige Zweikämpfe gewinnen", so Coach Lars Diefenthal im Anschluss. Chancen blieben jedoch bis auf einen Pfostenschuss der Gäste Mangelware. Als bereits alles nach einem Unentschieden aussah, war Hanke per Kopf zur Stelle. Diefenthal: "Kompliment an unsere Truppe. Nach der bitteren Niederlage am Sonntag nochmal alle Reserven zu mobilisieren und unter diesen Umständen drei Punkte zu holen: Hut ab! In der Summe auch nicht ganz unverdient."

Schiedsrichter: Tobias Meitner (SpVg Katern.) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Kai Philipp Hanke (84.)

TuSEM Essen 1926 II - Atletico Essen 3:4
Was für eine Schlussphase von Atletico Essen! Zur Pause lag man bei der TuSEM-Reserve bereits mit 0:3 hinten. Bis zur 59. Minute hielt die Drei-Tore-Führung der TuSEM, doch dann drehten die Gäste auf: Julian Nasse, Sadik Lagmouch und Dustin Diebener glichen mit ihren Treffern binnen einer Viertelstunde aus. Mit seinem zweiten Treffer des Spiels wurde Nasse dann zum Matchwinner: In der 81. Minute sorgte er für den 4:3-Auswärtserfolg. Damit fährt Atletico Essen den fünften Sieg im achten Spiel in der Rückserie ein und gehört damit zu den besten Rückrundenteams der Liga.

Schiedsrichter: Darwish Thaher - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Maximilian Tiede (20.), 2:0 Maximilian Tiede (36.), 3:0 Justin Behrendt (39.), 3:1 Julian Nasse (59.), 3:2 Sadik Lagmouch (64.), 3:3 Dustin Diebener (76.), 3:4 Julian Nasse (81.)

Aufrufe: 014.4.2017, 13:30 Uhr
Niklas HeibAutor