2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Duell um die rote Laterne

Neben den beiden Tabellenschlusslichter treffen in zwei Partien direkte Tabellennachbarn aufeinander

Verlinkte Inhalte

Die englische Woche dürfte einige Veränderungen in der Tabelle bringen - oder eben überhaupt gar keine. Denn nicht nur die Tabellenletzten treffen aufeinander, auch in zwei weiteren Partien wittern die Teams Chancen, zumindest einen Tabellenrang aufzusteigen. Währenddessen leifern sich Croatia Essen und die DJK Dellwig ein Fernduell um die Tabellenführung.

Juspo Altenessen - AL-ARZ Libanon II (Di 18:45)
Nach dem verkorksten Start in die Rückrunde hat sich Altenessen mit zwei Siegen wieder gefangen. Gegner Al-Arz ist schon seit geraumer Zeit im Aufwind und konnte zuletzt nach einigen Siegen drei Ränge nach oben klettern.


VfB Frohnhausen II - SuS Haarzopf II (Mi 18:45)
Haarzopf II führt derzeit die Kellergruppe der Tabelle an. Die Mannschaft von Raphael Becker hatte fünf Niederlage in Folge in der jüngsten Vergangenheit schlucken müssen und wartet seitdem wieder auf ein Erfolgserlebnis. Doch der VfB, derzeit Tabellenvierter, möchte nochmal an die Spitzengruppe der Liga anknüpfen und braucht dafür den nächsten Dreier.


SG Essen-Schönebeck III - NK Croatia Essen (Mi 19:15)
Mit Croatia Essen kommt ein ganz schöner Brocken nach Essen-Schönebeck, da die Gäste derzeit ein Kopf an Kopf Rennen mit Dellwig um den Aufstieg führen. Die Gäste dürften aber aus dem Hinspiel gewarnt sein, dass man die volle Konzentration gegen die SG braucht. Damals gewann man nämlich nur knapp mit 2:1.


TuS Holsterhausen II - 84/10 Bergeborbeck II (Mi 19:15)
Das Duell der direkten Tabellennachbarn: Holsterhausen als Fünfter, Bergeborbeck als Sechster, dem Sieger winkt Platz Fünf. Die unkonstanten Leistungen beider Teams lassen keine Vorhersage bestimmen, mit Eray Yilmaz haben die Gäste zumindest den erfolgreicheren Torjäger in den Reihen. Doch der Ausgang des Spiels ist, wie man so schön sagt, eine Wundertüte.


SC Frintrop 05/21 II - DJK Dellwig 1910 (Do 18:30)
Der SC Frintrop II hat seinen Durchhänger kurz vor und nach der Winterpause überwunden und schickt sich an, die verlorenen Tabellenplätze wieder gut zu machen. Doch DJK Dellwig hat den Druck des Spitzenreiters, der jedes Spiel gewinnen muss, um oben dran zu bleiben. Zumindest das Hinspiel jedoch konnten die Gastgeber noch knapp für sich entscheiden.


Juspo Essen-West - Barisspor 84 Essen (Do 19:00)
Das Spitzenspiel des Kellers: Beide Mannschaften stehen etwas abgeschlagen auf den letzten beiden Plätze, der Verlierer bekommt die Eote Laterne. Die Gastgeber haben Barisspor voraus, dass man in 2017 schon einmal siegen durfte. Doch vielleicht ist gerade das der Ansporn der Gäste, gegen ein ähnlich starken Gegner endlich einen Sieg feiern zu wollen.


TuSEM Essen 1926 II - Atletico Essen (Do 19:30)
Bereits seit dem 17. Spieltag sind TuSEM und Atletico verbunden im Geiste. In der Leistungskurve der Tabelle fällt nämlich auf, dass beide Mannschaften seit geraumer Zeit zusammen auf oder eben absteigen in der Tabelle. Wo Atletico die Gastgeber zuletzt überholt hatte, bietet sich denen jetzt die Chance auf Revanche um Platz zehn. Fortsetzung folgt..


Adler Union Frintrop III - TuS Essen-West 81 II (Do 19:30)
Für Frintrop III setzte es in den letzten Begegnung jeweils Niederlagen gegen die beiden Obersten aus der Tabelle. Nun kommt mit TuS Essen-West II der Dritte aus dem Bunde der Liga-Oberschicht. Gerade weil die Gäste am vergangenen Spieltag knapp Punkte lassen mussten, dürfte man gegen Frintrop III doppelt motiviert sein.


Aufrufe: 011.4.2017, 14:05 Uhr
ctriAutor