2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Atlas holt einen Punkt, Wildeshausen siegt in Pewsum

Durchwachsen präsentierten sich die Landesligisten unsere Region an diesem Wochenende. Der TSV Oldenburg versäumte es durch eine Heimniederlage ins gesicherte Mittelfeld zu rutschen, Atlas Delmenhorst holte beim Spitzenspiel in Dinklage einen Punkt.

Bereits am Freitagabend errang Hansa Friesoythe in Lohne einen Zähler. Die Gastgeber gingen durch Yilmaz in der zwölften Minute in Führung, Mussa traf nach etwas mehr als einer halben Stunde zum Endstand.

Der SV Atlas sicherte sich beim 0:0 in Dinklage einen Punkt und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Bad Rothenfelde beträgt noch einen Punkt, am nächsten Wochenende kommt es zum nächsten Spitzenspiel im Delmenhorster Stadion. Dann ist der SC Melle zu Gast, der nur einen Zähler hinter Atlas auf Platz vier liegt.

Der TuS Pewsum unterlag auf eigenem Platz dem VfL Wildeshausen mit 1:3. Die Zuschauer mussten lange auf Treffer warten, erst in der Schlussphase fielen alle vier Tore. Die Gäste waren anfangs überlegen, erst Mitte der ersten Hälfte kam Pewsum besser ins Spiel. Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend. In der 79. Minute traf Seidel zur Führung für die Gäste, die Kari mit einer schönen Direktabnahme in der 87. Minute ausbaute. In der 90. Minute traf Olk zum Anschlusstreffer für den TuS, aber Seidel machte nur 60 Sekunden später den Sack zu.

Durch einen Strafstoß in der 90. Minute unterlag der TSV Oldenburg gegen Vorwärts Nordhorn mit 0:1. Die seit vier Spielen ungeschlagenen Oldenburger rutschten in der Tabelle durch die Niederlage von Platz neun auf Platz elf ab.

Der SV Bevern fertigte den SV Holthausen/Biene sicher mit 5:1 ab. Zur Pause sah es beim Stand von 1:0 noch nicht nach einem klaren Sieg aus. Torschütze der Führung war Bernd Gerdes in der 17. Minute. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Schäfer für den Ausgleich, die Thale aber postwendend beantwortete. Nach Sanders Treffer in der 73. Minute zum 3:1 erlahmte die Kraft der Gäste, folgerichtig trafen Janzen in der 84. und Gross-Macke in der 90. Minute zum klaren Sieg.

Kickers Emden ist durch einen 2:1-Auswärtssieg beim Spitzenreiter Bad Rothenfelde wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Auf dem Kunstrasenplatz in Rothenfelde sorgte Sebastian Bloem bereits in der achten Minute für die Führung der Gäste. Auch in der Folge war Kickers überlegen, Lohn der guten Leistung war das 2:0 durch Batbay nach einer halben Stunde. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Kuhlmann zum Anschlusstreffer, aber mehr ließ die sichere Defensive der Emder nicht zu.

Aufrufe: 023.10.2016, 18:10 Uhr
Volkhard PattenAutor